• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pc friert täglich ein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaosguy

Kabelverknoter(in)
Pc friert täglich ein!

Hallo Leute,

Hier erst ein mal meine PC Daten: sysProfile: ID: 101880 - chaos
Ich hoffe euch langt mein Profil bei sysprofile.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Mein PC friert täglich beim Zocken mindestens einmal -manchmal auch mehrmals- ein.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Festplattenkontrolllampe des Gehäuses dabei konstant leuchtet und die Festplatte allem Anschein auch kein Geräusch mehr macht.
Nach ein paar Minuten macht die Festplatte dann allerdings kurz ein Geräusch und der PC läuft weiter.

Zuerst, als mir das mit der Festplatte noch nicht aufgefallen war, hab ich auf den RAM (genaue Bezeichnung: OCZ2RPR10664GK) getippt.
Also hab ich im BIOS mal geschaut wegen den Latenzen und hab diese dort dann nach den Angaben des Herstellers eingestellt.
Dann ging es. Es kam kein Freeze mehr. Damals hatte ich allerdings noch Vista 64bit.

Als ich dann Windows 7 bekommen habe, hab ich meine Festplatte formatiert und im BIOS den SATA-Modus auf AHCI umgestellt, damit ich meine externe Festplatte auch im laufenden Betrieb per eSata anschließen kann.

Seit Windows 7 sind die Probleme allerdings wieder aufgetreten.
Aber bei den RAM-Einstellungen hab ich nichts verstellt.
Ich hab auch schon Memtest86+ v4.00 8 Stunden durchlaufen lassen, wobei er 7 komplette Durchläufe ohne Fehler gemeistert hatte.
Die NB-Voltage im BIOS hab ich auch schon höher gestellt, hat aber auch nichts geändert, deswegen hab ich sie dann wieder auf AUTO umgestellt.

Auch das Seitenteil des Gehäuses hab ich schon abgenommen, um zu testen, ob es an der Temperatur liegen könnte.

Aber nun bin ich überfragt und melde mich deshalb an euch in der Hoffnung, dass ihr mir bei der Beseitung des Problems helfen könnt.

Ich habe auch schon mein Problem gegooglet, bin aber auf nichts Brauchbares gefunden.

Vielen Dank

Gruß
chaos
 
C

Crymes

Guest
AW: Pc friert täglich ein!

Wie alt sind denn Mainboard, Prozessor und Festplatte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten