• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC fangt bei Auslastung an zu laggen??

TheMan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich war die letzten 5 Monate im Ausland, mein PC war in derzeit abgebaut und verstaut und wurde in der Zeit nicht genutzt, nun bin ich wieder da, angemacht und ich musste feststellen das der PC extremst anfängt zu laggen wenn ihn irgendwas beschäftigt. 1. Beispiel war das der Sound anfängt zu kratzen, rauschen und stocken wenn ich im Browser eine Webseite schnell gescrollt habe, der Windowsstart Sound wird ebenfalls nur halbabgespielt und wenn ich ein Spiel starte, lagged es nur noch und der Sound kratzt die ganze Zeit, so das es durch das laggen und kratzen unspielbar wird.

Nun dachte ich mir ok....ich find das Problem nicht, installierste mal Windows neu, dann sollte das ja vorbei sein. Gesagt getan Vista Partition formatiert, Windows 7 installiert, alle Treiber installiert, Juhu kein rauschen mehr beim Scrollen, aber die beiden anderen Probleme bestehen genauso wie vorher......Nun weiß ich echt nicht mehr weiter??? Ich mein am System kanns ja nich liegen, an den Treibern auch nicht, sind ja nun sogar teilweise andere wegen Systemumstieg???

Ich hatte vermutet das es vielleicht am Speichercontroller liegt, aber den habe ich nun deinstalliert (JMicron x68), an dem hingen aber nur 2 Zusatzplatten, meine Systemplatte (150GB Raptor) hängt an nem anderen Controller(Gigabyte). Auf der Platte is mein System und meine Spiele und Programme.

Restliche Hardware:
Q6600, Gigabyte P35-DS4 Rev. 1.1, Geforce 8800 GTS 512, Windows 7 Business, 4 GB DDR2 Ram-800, OnBoard Realtek HD Sound.

Ich weiß echt nicht mehr weiter zumal es vor meinem Weggang eigentlich gut funktioniert hatte, selbst das Spiel das jetzt ruckt lief damals einwandfrei?? Was hat sich bitte geändert?

Wie kann ich meine Hardware einem Kompletttest unterziehen? Lass gerade schon MemTest durchlaufen.....

Also bin echt für jede Hilfe offen
 
TE
TheMan

TheMan

Komplett-PC-Käufer(in)
Ok, habe nun meine Systemplatte vom JMicron Controller an den Gigabyte Controller gehängt und nun geht wieder alles. Lag also wirklich am Controller.
 
Oben Unten