PC Crashed einfach so ("Gelöst")

itzlikeConner

Kabelverknoter(in)
Moin,

Ich habe seit mehreren Tagen das Problem wenn ich irgendein Spiel spiele mein PC nach gewisser Zeit "crashed", manchmal wieder geht und manchmal neustartet. Wenn er crashed hab ich auf dem Hauptmonitor einen Blackscreen und auf meinen 2 anderen Monitoren 2 verschiedene Farben. Ich habe schon das BIOS resettet genauso wie den Grakatreiber neuinstalliert.


Meine Komponenten:
CPU: AMD Ryzen 2600
GPU: GeForce GTX 1050Ti
Mainboard: ASRock A320M-DVS
RAM: Corsair Vengance RGB Pro (2x 8GB)
Sowie 2x 120mm Lüfter im Case.


Bitte um schnelle Antwort, MfG Conner
 

GuterUser112

PC-Selbstbauer(in)
Wie sehen die Temperaturen von CPU und GPU aus? und wie hast du den Treiber neuinstalliert? per DDU?

Das mit dem Blackscreen und verschiedenen Farben könnte auf ne Defekte GPU / evtl. Kabel hindeuten.

Was sagt die Windows Ereignis anzeige?
 
TE
TE
itzlikeConner

itzlikeConner

Kabelverknoter(in)
Wie sehen die Temperaturen von CPU und GPU aus? und wie hast du den Treiber neuinstalliert? per DDU?

Das mit dem Blackscreen und verschiedenen Farben könnte auf ne Defekte GPU / evtl. Kabel hindeuten.

Was sagt die Windows Ereignis anzeige?
Also die Temperaturen sind eigentlich im grünen Bereich sprich so 36-41 Grad.

Den Treiber hab ich per GeForce Experience neuinstalliert und noch nicht mit DDU.

Windows Ereignis anzeige kommt bei mir nicht
 

Hoppss

Software-Overclocker(in)
... mmm ... da must Du wohl als Ferndiagnose mit dem Fehlerausschlußverfahren ran, so spontan:
- Erstmal nur einen Monitor anschließen
- Falls das nichts bringt, mal die Anschlüsse (HDMI, DVI ...) wechseln, (oder auch Monitor)
- Falls auch das nichts bringt, mal eine GPU vom Freund leihen, da Du keine iGPU hast ...
Die WIN-Ereignisanzeige ist meist nicht zu gebrauchen in solchen Fällen.
 

compisucher

Volt-Modder(in)
Hmmmm... Ferndiagnose wie immer tricky.
Habe ich die Angabe zum Netzteil überlesen?
Typ/Alter?
Nicht dass ein 15 Jahre alter Chinaböller die GPU nicht mehr versorgen kann.
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Oben Unten