PC-Cooling Gewinnspiel

iNsTaBiL

Freizeitschrauber(in)
hallo,

ich mach gleich mal weiter ;)

1. so viele, dass die kühlung gut ist, aber der geräuschpegel erträglich ist
2. befestigungsmaterial, vllt. adapter
3. matt-schwarz
4. nicht zu groß, nicht zu protzig, sollte einen edlen eindruck machen
5. 1) viele möglichkeiten für lüftermontage 2) kabel sollten gut und "unsichtbar" verlegt werden können 3) zeitlose optik (bin nicht jemand, der sein gehäuse alle jahre wechselt :))
 

Verminaard

BIOS-Overclocker(in)
Auch mal mitmachen :)

1. Wie viele Lüfter verbaut ihr üblicherweise?
Sowenig wie moeglich, soviel wie noetig. Aktuell Gehaeuse 1: 2x180mm und 1x120mm (+4x180mm auf Radiator)
Gehaeuse 2: 1x120mm und 2x140mm auf CPU Kuehler

2. Welches Zubehör sollte bei einem Lüfter beiliegen?
Verschieden lange Anschlussleitungen (Noiseblocker macht das ganz gut), Gummirahmen

3. Welche Gehäusefarbe bevorzugt ihr?
Je nach Einrichtung; aktuell: mattschwarz und Alu gebuerstet mit teilschwarzer Front

4. Die Optik deines Gehäuses sollte… wie sein?
zeitlos, elegant, eventuell auch extravagant, keine Blinkblinkmaschendrahtkaefige

5. Was sind für dich die drei wichtigsten Features eines Gehäuses?
hervorragende Qualitaet und Verarbeitung, Kuehlung/Kuehlkonzept, genug Platz fuer Kabelmanagment (hat kaum ein Gehaeuse heutzutage)
 
TE
TE
Eddy@Nanoxia

Eddy@Nanoxia

Inaktiver Account
Ich muss es hier doch nochmal betonen.... Teilnahmebedingung sind "mindestens 100 Beiträge im Forum".

Erstaunlich wie viele sich das nicht durch lesen. :what:
 

Research

Lötkolbengott/-göttin
Gewinnspiel-> Tunnelblick->Frage->Antwort.

Zwischenzeitlich scheint die Graue Masse eine Pause einzulegen.:ugly:

Wenn ihr Gehäuse für euren Shop sucht: Teste sie selbst aus. Es gibt genug shops mit 1000 Gehäusen von denen 700 Billigstware sind. Plastikbomber und Blechbüchsen.:daumen2: Diese verhindern dann den Kauf von hochwertigen, günstigen Gehäusen. Vom Kundenfrust ganz zu schweigen. rageface.png
 
Zuletzt bearbeitet:

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
1. Wie viele Lüfter verbaut ihr üblicherweise?

Kommt ganz drauf an, bis jetzt war mein maximales bei ~ 5. Überlichweise verbaue ich 3-4 Lüfter (Graka+CPU ausgenommen).

2. Welches Zubehör sollte bei einem Lüfter beiliegen?

Auf alle Fälle solche Gumminupsies zum entkoppeln. Super sind Kabel-Adapter für versch. Drehgeschwindigkeiten oder gar ein Regler. Das reicht mir eig aus.

3. Welche Gehäusefarbe bevorzugt ihr?

Kommt auch immer aufs Design an. Bis jetzt habe ich aber immer (als Hauptfarbe) Schwarz oder Weiß bevorzugt.

4. Die Optik deines Gehäuses sollte… wie sein?

Schwer zu sagen... Ich mag es schlicht und elegant. Vermischt mit ein wenig "coolnes" / "spaciges" :ugly: Davon darf aber nicht zu viel sein.

5. Was sind für dich die drei wichtigsten Features eines Gehäuses?

Strukturierte Verkabelung --> GANZ WICHTIG
Gewicht / Größe (Falls das unter "Features" fällt?)
Innovative / Einfache installation der Komponenten (Z.B. einfache Schiebevorrichtungen für HDDs / Laufwerke)
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Ich muss es hier doch nochmal betonen.... Teilnahmebedingung sind "mindestens 100 Beiträge im Forum".

Erstaunlich wie viele sich das nicht durch lesen. :what:


Ist leider häufig so. Immerhin scheinen sich bislang wenige extra angemeldet zu haben.

Wenn welche gelöscht werden sollen (und du für diesen Thread nicht eh die entsprechenden Rechte hast), sag bescheid.
(wobei ich zwischen deinen letzten beiden Posts irgendwie niemanden <100 sehen kann, auch keinen gelöschten)
 
TE
TE
Eddy@Nanoxia

Eddy@Nanoxia

Inaktiver Account
Ist leider häufig so. Immerhin scheinen sich bislang wenige extra angemeldet zu haben.

Wenn welche gelöscht werden sollen (und du für diesen Thread nicht eh die entsprechenden Rechte hast), sag bescheid.
(wobei ich zwischen deinen letzten beiden Posts irgendwie niemanden <100 sehen kann, auch keinen gelöschten)


Ich lösche eigentlich nie etwas. Ich hatte nur grade alle in eine Liste aufgenommen, da ist es mir nochmal direkt aufgefallen und hab es deshalb noch mal betont.
Ich war einfach ein wenig überrascht. :)
 

ryzen1

Volt-Modder(in)
1. Wie viele Lüfter verbaut ihr üblicherweise?
Soviel wie reinpassen :D

2. Welches Zubehör sollte bei einem Lüfter beiliegen?
Jegliches notwendiges Zubehör

3. Welche Gehäusefarbe bevorzugt ihr?
Bevorzuge dunkle Farben, schwarz, dunkelblau etc

4. Die Optik deines Gehäuses sollte… wie sein?
einfach und schlicht. braucht keine fenster etc. Da soll nur die Hardware rein und niemand mit begeistert werden.

5. Was sind für dich die drei wichtigsten Features eines Gehäuses?
Qualität, Platz, und Kühlung des Gehäuses sollte stimmen ;)
 

Research

Lötkolbengott/-göttin
Ist wie mit den AGBs, Handbüchern und Nutzungsbedingungen.
Wobei ich erstes und letzteres gerne mal ausgiebig lese. Handbücher für Zahnbürsten eher nicht. Für Technik schon.
 
TE
TE
Eddy@Nanoxia

Eddy@Nanoxia

Inaktiver Account
Ich war kürzlich so weise eine Anleitung "nicht" zu lesen. Ich dachte mir - Pedale an ein neues Fahrrad.... joar... schrauben wir einfach mal drann. Sollte ja kein Thema sein :ugly: Das es "extra" eine Pedale für rechts und links gibt, war mir nicht klar. Ende vom Lied... da man ja mit etwas Gewalt arbeitet da es schnell gehen sollte .... Gewinde an beiden Kurbeln gelyncht, wobei eines gar nicht mehr wieder HErstellerbar war. Ergo, neue Kurbel musste her. :schief:
Man lernt eben nie aus. Oder ignoriert es in Zukunft trotzdem :P
 

Sonic51

Freizeitschrauber(in)
1. 3 für den Radi und 2 für Case-durchlüftung
2. Befestigungsmaterial und eventuell eine Verlängrung
3. Schwarz
4. Auffällig schlicht
5. Front-Panel, Schächte für einfach ausbaubare Laufwerke, Platz um Kabel zu verstecken und so
 

Itzel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1. 3 Stück. Hinten Vorne Oben

2. Adapter, Verlängerung, Befestigung

3. Schwarz

4. Individuell

5. Kabelmanagment, Platz und Usb 3.0
 

Big D

Freizeitschrauber(in)
Ich mach dann auch mal mit:

1. möglichst wenige,dafür bessere, vorne und hinten jeweils ein 120er

2. (entkoppelte) Befestigung, Adapterkabel (zum drosseln, oder verschiedene Längen)

3. innen schwarz, aussen schwarz, überall schwarz (Beleuchtung Blau)

4. dezent, nicht zu viele Schnörkel, auf jeden Fall mit Window, vll mit Tür vor den Laufwerken

5. Stabilität, gerne auch auf Kosten des Gewichts, darf ruhig mehr wiegen.
Schalldämmung, so leise wie möglich
vernünftige Befestigungen


mfg

Big D
 
Zuletzt bearbeitet:

N3utr4l1s4t0r

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hatte nur grade alle in eine Liste aufgenommen, da ist es mir nochmal direkt aufgefallen und hab es deshalb noch mal betont.
Ich war einfach ein wenig überrascht. :)

Bis zum 3.5. sollte ich die 100 noch schaffen, ich hoffe mal das ist ok. Ich gehöre einfach zu der Sorte Leute die lieber still mitlesen, anstatt überall ihren Senf dazugeben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
Na dann:

1. Wie viele Lüfter verbaut ihr üblicherweise?
3-4 120mm Lüfter
2. Welches Zubehör sollte bei einem Lüfter beiliegen?#
Adapter (auf 7V) und diese Gumminippel zum entkoppeln
3. Welche Gehäusefarbe bevorzugt ihr?
Schwarz-Rot... edel glänzend
4. Die Optik deines Gehäuses sollte… wie sein?
modern, aber nicht zu futuristisch
5. Was sind für dich die drei wichtigsten Features eines Gehäuses?
Platz, optik, preis

Na dann hoffe ich das ich etwas gewinne..
Mfg, Rurdo
 
TE
TE
Eddy@Nanoxia

Eddy@Nanoxia

Inaktiver Account
Bis zum 3.5. sollte ich die 100 noch schaffen, ich hoffe mal das ist ok. Ich gehöre einfach zu der Sorte Leute die lieber still mitlesen, anstatt überall ihren Senf dazugeben zu müssen.


Es zählt der Tag, an dem du hier Teilnimmst. Allerdings ist es auch nicht die Feine Art, 40-50 Beiträge zusammen zu kratzen, komme was da wolle ;) Es soll ja eine Belohnung für die Leute sein, die Freude am Forum haben. Es wird ja auch nicht das letzte Gewinnspiel sein. Es werden andere folgen die eben nicht speziell für die Forenleute sind. ;)
 

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
Hier sind meine Antworten :

1. 4 Stück. 2 vorne rein, 1 hinten und 1 oben raus.
2. 7 Volt Adapter und Gummi zum entkoppeln.
3. Schwarz ! Wenn´s geschmackvoll designt wäre, dürfte auch ein bißchen Blau oder Rot mit rein.
4. Klassisch, mit Stil. Die "spacigen" sind leider meistens "Plastikbomber". Die Gehäuseentwickler sollten sich ruhig mal was
trauen und etwas futuristischer/abgefahrener Bauen. Aber Bitte mit Stil.
5. Gute Lüftung, genug Platz und wertige Verarbeitung.

Ich hoffe noch fester, das ich was Gewinne:daumen:
Grüße aussem Pott an Alle
Rosigatton
Wie jetzt? Brauche ich 100 Posts um teilnehmen zu können? Elend aber auch:huh:
 
TE
TE
Eddy@Nanoxia

Eddy@Nanoxia

Inaktiver Account
Das klingt nach Facebook. ;)

Das sollte nach mehreren Bereichen klingen, aber ja, warum nicht Facebook mitnehmen? Es wird aber nichts sein das "Facbook only" ist, nur um da krampfhaft Traffic drauf zu bekommen. Was nutzen mir 6000 "Gefällt mir klicks" wenn diese sich dann nie wieder um die Seite scheren? Dann lieber Leute die wirklich auf FB unterwegs sind und regelmäßig schauen, aber eben weniger.

Ich klick immer auf die Bearbeiten anstatt auf die Zitieren Taste :ugly:
 
Oben Unten