• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC bootet nicht

Ich habe vor kurzem einen Laptop auf dem Dachboden gefunden und wollte ihn direkt hochfahren.
Hab ihn geladen und den Powerknopf gedrückt.
Der Laptop hat sich hochgefahren und nach 2 Sek. war er direkt wieder aus und hat versucht neu zu booten.
Das Problem ist, dass ich nicht mal ins Boot Menü komme um ein Betriebssystem zu starten.
Vielleicht kann ja wer helfen,
Vielen Dank im Voraus.

LG jojo
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Ich würde die Unterschale ausbauen und dann den Kühler abbauen und alles schön sauber (Staub) machen. Dann neue WLP drauf machen, denn es könnte auch sein, das der Laptop zu heiß wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cleaners

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo !
Entferne mal bitte den Akku, sofern das geht. Betreibe ihn nur am Strom. Effekt gibt es bei defekten oder alten Akkus.
Gib mal Bescheid.
 
TE
J

jojo12lol

Guest
Hab es probiert, Laptop geht leider immer noch nicht.
Im Laptop ist auch keine Festplatte, vielleicht kann es ja daran liegen.
Mithilfe eines bootfähigen USB Sticks konnte ich ihn einmal ins Bios bringen, beim nächsten Start ging es dann wieder nicht.
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Das Problem ist, dass ich nicht mal ins Boot Menü komme um ein Betriebssystem zu starten.
Im Laptop ist auch keine Festplatte, vielleicht kann es ja daran liegen.
Lol...:klatsch:
Mithilfe eines bootfähigen USB Sticks konnte ich ihn einmal ins Bios bringen, beim nächsten Start ging es dann wieder nicht.
Festplatte einbauen und dann ein Betriebssystem installieren.
Könnte helfen :rollen::D
 
TE
J

jojo12lol

Guest
Ich habe auch schon eine Festplatte eingebaut, aber irgendwie kann er von dieser nicht booten, Betriebssystem ist auch schon drauf.
 

Crujach

Kabelverknoter(in)
Wenn du die Festplatte von einem anderen (funktionierenden) PC eingebaut hast, kannst Du mit viel Glück booten, aber keine Garantie, dass Du weit kommst :)

Auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt? keine Fehlermeldung? vielleicht liegt der Laptop auf dem Dachboden, weil Er defekt ist?
 
Oben Unten