• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC bootet nicht mehr !

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
habe seit eben ein Problem mit meinem Haupt-Rechner :(
Immer wenn Vista x64 booten will, kommt eine Fehlermeldung, dass Windows nicht geladen werden konnte. Datei ist \Windows\system32\config\system .

Reperation per Vista-DVD habe ich schon versucht, leider blieb der Erfolg aus :daumen2:

Was soll ich tun ?

Gruß
Johnny
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hab ich grade, hat nichts gebracht :(

Habe es jetzt aber anders gelöst ;)
Musste beim Starten nur "letzte bekannte Konfiguration" oder so auswählen jetzt gehts wieder.
Trotzdem bin ich verunsichert...

Wie kann man sich davor "schützen" ?
 

in-vino-veritas

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
gar nicht, das Windows ;)

Spaß beiseite...

Hast du igendwelche Registrycleaner drauf, die du laufen lässt?

Mach ein Image von deinen System, das kannst du dann schnell wiederherstellen, wenn es wirklich mal brennt! :daumen:
 

in-vino-veritas

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich nutze ne Bart PE CD mit Acronis True Image. Es gibt auch genügend Freewarelösungen wie HDClone oder so, aber Acronis kostet auch nicht die Welt :D

Damit erstellst du dann ein Bootmedium und sicherst dann mit dem Tool ein Image auf ne externe Platte bzw. auf ne andere Partition.
 
Oben Unten