PC bootet aber kein Bild und BIOS.

John-Carlsohn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo guten Tag, mein PC hat plötzlich beim zocken neu gestartet. Und plötzlich kein Bild mehr auch kein BIOS. Kabeln alle umgestekt keine Reaktion. Habe ein RAM herausgesteckt seitdem leuchtet das Boot Led heißt es kann nicht booten oder es ist etwas defekt. Aber alles funktioniert aber bootet nicht mehr. SSD ist z.g nichts passiert. Ich bitte um Hilfe.

RX 5700 xt.
Ryzen 3600
16 GB RAM
500 GB SSD OS
2x 1 TB SSD
Msi b450 Tomahawk max
Straight Power 650

Das ganze System ist erstmal 2 Jahre Alt.
Ich habe CMOS reset durch geführt siehe da alle Fehler LEDs leuchten nicht mehr und das PC bootet wie gewohnt aber eben ohne Bild. Hier ein Screenshot vom Steam Link.
Aber ich kann es durch mein Phone Steuern natürlich sehr Ruckelig und in 340p.
Ich habe alles aus gesteckt etc. Kein Reaktion die graka raus und wieder rein gesteckt null. Was ist plötzlich passiert hatte Assassin's Creed valhala gespielt und plötzlich startete das PC neu. Kann es sein das die graka defekt ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211113-153531.jpg
    Screenshot_20211113-153531.jpg
    909,4 KB · Aufrufe: 30

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Leuchtet den einer der Debug-LED,s für CPU,GPU,Ram und Boot Device(Datenträger)auf?Diese 4 Debug- LED,s befinden sich über dem 24Pin ATX Buchse auf deinem Board.
 
TE
TE
John-Carlsohn

John-Carlsohn

Schraubenverwechsler(in)
Leuchtet den einer der Debug-LED,s für CPU,GPU,Ram und Boot Device(Datenträger)auf?Diese 4 Debug- LED,s befinden sich über dem 24Pin ATX Buchse auf deinem Board.
Nein vor dem CMOS Reset leuchtete das Boot Led. Habe Grafikkarte entfernt und es bootet auch normal die Led leuchtet auch nicht mehr. Ich vermute irgend etwas hat das Board gekillt.
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Beim Motherboard garkeine aktiven LED,s oder RGB Beleuchtung und Co. beim Bootvorgang?
Haste mal nur mit minimal Hardware getestet(nur 1 Ram riegel und nur GPU,alles andere abklemmen)?Erstmal nur um zu checken ob eine Anzeige wieder bekommst?Und prüfe mal ob die Stromversorgungsstecker vom PSU für das 8 Pin(CPU) und 24Pin ATX -Buchse richtig Sitzen bzw. verrastet sind.Und GPU Anschlüsse nochmal checken ob richtig angeschlossen sind und GPU selbst noch checken ob sie richtig im PCI-E Slot sitzt.
 
TE
TE
John-Carlsohn

John-Carlsohn

Schraubenverwechsler(in)
Also bootet er doch, oder wie?
Ja er bootet. Also ich kann mich am PC einloggen etc ohne Bild. Dennoch immer noch schwarzes Bild. Das PC erkennt irgendwie nicht mein graka habe Mal beim Geräte manager nach geschaut da wird nichts angezeigt. Ich vermute die graka ist am Arsch. Habe es beim bekannten auch getestet die graka ist tatsächlich defekt. Kein Bild etc.
 
Oben Unten