PC-Bauvorschläge

onkelyogi

Kabelverknoter(in)
Immer wieder irritieren mich Abweichungen zwischen Einkaufsführer und Komplettlösungen im Heft,
so auch aktuell beim Special PC-Bauvorschläge, z.B. 'Die absolute Spitzenklasse':

Diese bekommt das Asrock X670E Lightning und findet sich so auch im Einkaufsführer,
mangels WiFi würde ich aber zur Pro RS greifen, wobei mich die Dubaro PC 4000 Edition dabei bestätigt,
soweit - so gut.

Bei anderen Komponenten komme ich allerdings ins Grübeln und gebe irgendwann auf, z.B. die SSD
Lexar NM790 findet sich nicht im Einkaufsführer oder den PCGH Editionen ...
NM710 gibt es dort, aber bedeutet das nun, daß es mit der NM790 eine neue Version gibt, wo ich
bedenkenlos zugreifen kann, der Einkaufsführer im Heft wurde nur noch nicht upgedated, oder
nehme ich die sichere Variante WD Black SN850X, die auch Dubaro verbaut.

Dieses SSD Beispiel läßt sich bei anderen Komponenten duplizieren.
Ist der Einkaufsführer im Heft also nicht aktuell oder mangelt es an bedruckbaren Platz?

Mir geht es im Ergebnis so, daß ich meine Pläne für ein neues System oftmals 'ad acta' lege,
aber das Abwarten auf die nächste Generation -aktuell z.B. auf RTX5000 oder X870- könnte
am Ende enttäuschen und die Kaufentscheidung weiter verzögern.
Und im Ergebnis hätte ich dann immer noch die Tele-Tennis 'Konsole' aus den 70ern, denn
ich finde immer noch TVs mit einem passenden Antenneneingang ...

Das ganze ist ein schnellebiges Geschäft. Wir hier im Forum schauen regelmäßig auf die Preise in Geizhals und haben jeweils eine handvoll guter Produkte pro Komponente mit oft nur kleinen technischen Abweichungen. Die Preise schwanken eber enorm, darum ist tagesaktuell eine Empfehlung immer anders. Im Heft findest Du solide und gute Empfehlungen, dass Feintuning machen wir hier

Das ganze ist ein schnellebiges Geschäft. Wir hier im Forum schauen regelmäßig auf die Preise in Geizhals und haben jeweils eine handvoll guter Produkte pro Komponente mit oft nur kleinen technischen Abweichungen. Die Preise schwanken eber enorm, darum ist tagesaktuell eine Empfehlung immer anders. Im Heft findest Du solide und gute Empfehlungen, dass Feintuning machen wir hier

Aktuell möchte ich meinen 9700K auf Z390 in Rente schicken, die bisherigen Überlegungen:

ASRock X670E Pro RS
AMD Ryzen 7 7800X3D
Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT
Kingston FURY Beast schwarz DIMM Kit 64GB
Lexar NM790 1x1TB für OS und 1x4TB für Daten

Anscheinend lohnt ein Warten auf X870 ff. nicht und falls die kommenden 9000er X3D viiiiel besser
werden, wäre ein Tausch ja machbar ...

Bin auf Kommentare und/oder Empfehlungen gespannt :)

Bin auf Kommentare und/oder Empfehlungen gespannt :)
Wenn du eine komplette Kaufempfehlung möchtest, dann sieh dich hier um https://extreme.pcgameshardware.de/forums/kaufberatung-hardware-user-helfen-usern.95/

Und fülle das Formular aus, damit unsere Community weiß was du gerne machen willst, was dein Budget ist. Dann kommen auch sinnvolle Empfehlungen dabei raus ;) Dein Ursprüngliches Thema sollte ja eigentlich beantwortet sein, aber Kaufberatungen bitte am richtigen Ort hier im Forum :)

Zurück