Passt neue Graka in mein System?

philippe222

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community!

Da ich schon beinahe den ganzen Beitrags-Jungle durchgelesen habe und noch immer nicht zu einer vollständigen Antwort gekommen bin, hoffe ich auf diesem Weg eine passende Antwort zu erhalten.

Momentanes System:
Graka: GTX275
Mainboard: P5QL Pro
Prozessor: Inter Quad Core
Netzteil: mit MAX 550 WATT

Nach langen Recherchen über Graka's kam ich zum Entschluss eine GTX570 von Gainward zu kaufen. Nun die Frage: Würde diese - ohne weitere Neuanschaffungen - in meinem System laufen, bzw. Platz finden?

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!

Hi,

Interessant wäre zu wissen, welche CPU und welches Netzteil das genau ist, sosie die Auflösung Deines Monitors.

Hello again!

Ich habe einen AcerX192W. Spiele meistens mit einer Auflösung von 1440x900.

Zum CPU: Ich hoffe, das sind die Angaben, die du meinst: Intel Core Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz

Netzteil: Super Flower Model No. SF-550P14P. Das ist die einzige Info, die ich durch das Gehäuse zu sehen bekomme.

Was machst du mit deinem Rechner?

Nenne bitte die genutzten Programme die eine High-Eng GraKa benötigen aber sich mit einer alten CPU begnügen.

Edit: Netzteil sollte reichen. Schau dir mal genauer die Leistung auf der GPU-Versorgungsleitung an.

Wenn deine GraKa der Limitierende Faktor ist. Aber dann limitiert dich der alte und langsame C2Q. Ich würde eine günstigere GraKa nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX570 ist für die Auflösung oversized. Da würde ein GTX560 (auch ohne "ti" :D) oder eine AMD HD6870 vollkommen ausreichen.

Danke erstmal für die vielen Anmerkungen.

Ich werde meine Grafikkarte hauptsächlich fürs Gaming verwenden. Da ich noch auf Batman: Arkham City warte und auch sonst gerne die Spiele in einer besseren Qualität erlebe wollte/will ich mir eine neue Graka besorgen.

Ich dachte mir eben, dass es vielleicht Sinn machen würde eine bessere Grafikkarte zu nehmen, da ich später schon vor habe meine CPU zu modernisieren, ich aber im Moment einfach nicht gewillt bin gleich einen neuen CPU und ein neues Maiboard zu besorgen. Ein i7 würde mein Mainboard (nach meinen Recherchen) gar nicht unterstützen. Bitte belehrt mich, wenn das totaler Quatsch ist. Und, auch wenn ich die Graka garnicht zu 100% ausnutzen kann, ists immernoch besser als mit meiner jetzigen GTX 275 rumzugurken. Oder auch totaler Quatsch? :D

Die GTX275 ist doch auch noch gut. Warum nicht einfach alles auf einmal Aufrüsten, wenn IvyBridge sowie GTX7x0 und HD7xx0 raus sind. Wäre wohl das sinnvollste.
Der Unterschied zwischen DX10 und DX11 ist nun auch nicht so groß. Hat man ja nun bei Crysis2 gesehen (DX9/DX11). War jetzt für mich nicht so krass, dass man dafür ne neue Graka bräuchte.

Dann wäre es also wohl gescheiter einfach eine GTX560ti zu kaufen und dann auf die "next-generation" zu warten? Wie lange muss man da noch ungefähr warten? Bin im Moment ein wenig hin und her gerissen, was das Beste wäre. Würde eben schon gerne die neuen Games auf einer höheren Qualität spielen. Tipps oder Ratschläge? Wäre froh drum, geht schliesslich um ein paar Hundert Münzen xD.

Ich würde erstmal die CPU übertakten, das wäre wohl das sinnvollste und kostet kein Geld bis auf vielleicht einen Kühler. Ich konnte bis zum Wechsel auf 1680 x 1050 mit einer GTX 285 alles perfekt zocken

Zurück