• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

passt in das gehäuse lian li pc60-60f eine ati 5870?

optimusprime

Kabelverknoter(in)
passt in das gehäuse lian li pc60-60f eine ati 5870?

hi,

ich hab mir einen neuen rechner zusammengestellt und schon bestellt. jodoch machte mich ein freund darauf aufmerksam das die 5870, welche ich plane mir zuzulegen, nicht in das gehäuse passen könnte, da sie zu lang ist,hat er recht?

gehäuse: Lian Li PC-60F schwarz
Technic3D Review: Gehäuse: Lian Li PC-60F Gehäuse im Test - Seite 3: Hardwareinstallation - Betrieb

motherboard: ASUS Maximus III Formula
P55-Mainboard Asus Maximus III Formula - Update: Neue Bilder und Infos zum Lynnfield-Board - P55, Mainboard, Core i5, Lynnfield, Asus Maximus III Formula

passt in das gehäuse noch eine ati 5870?
oder ist es zu klein?
 

UnnerveD

BIOS-Overclocker(in)
AW: passt in das gehäuse lian li pc60-60f eine ati 5870?

Also vorab - im verlinkten Testbericht wird davon gesprochen, dass, wenn dort ein Laufwerk verbaut ist, es mit der Grafikkarte kollidieren könnte! - andererseits ist eine 5870 auch länger (28cm) als eine 4870X2 (27cm).

Probehalber solltest du versuchen, das Netzteil einmal oben und einmal unten im Gehäuse zu verbauen und schauen, wie sich dadurch die Positionierung des Mainboards und damit auch der Grafikkarte ändert. Sollte es wider Erwarten doch nichts werden mit der Karte, bleiben die wohl nur 3 Alternativen:
1) Kürzere Grafikkarte
2) Gehäuse mit mehr Platz für lange Karten
3) Entfernen des HDD Käfigs und Montage der Festplatten im 5,25" Schacht

mfG
 

UnnerveD

BIOS-Overclocker(in)
AW: passt in das gehäuse lian li pc60-60f eine ati 5870?

@Hyper
Das hilft dem Threadersteller recht wenig :D

Sei doch mal so nett und mach Bilder vom PC mit eingebauter Grafikkarte und miss den Abstand zu den Laufwerken bzw bis zum Festplattenkäfig.

mfG
 
TE
O

optimusprime

Kabelverknoter(in)
AW: passt in das gehäuse lian li pc60-60f eine ati 5870?

danke für die antworten, gibt es nicht eine internet seite wo ich das erfahren könnte?
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
AW: passt in das gehäuse lian li pc60-60f eine ati 5870?

Probehalber solltest du versuchen, das Netzteil einmal oben und einmal unten im Gehäuse zu verbauen
du kannst dein NT und das Mobo tauschen? bei meinem Haf ist das fest.. hab ich noch nie von gehört, das das geht. welches case hast du?
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
AW: passt in das gehäuse lian li pc60-60f eine ati 5870?

die ist aber leider auch deutlich teuerer, die saphire 5850 wäre eine alternative (man könnte die aufgrund des besseren BIOS auf 5870niveau übertakten)..
 
TE
O

optimusprime

Kabelverknoter(in)
AW: passt in das gehäuse lian li pc60-60f eine ati 5870?

hmmmm, das ist doch *zensiert*
zur not muss ich wohl den oberen schacht etwas "beschneiden" ...
wäre super fallls jemand mal nachmessen könnte :-)
thx^^
 

ruf!o

Freizeitschrauber(in)
AW: passt in das gehäuse lian li pc60-60f eine ati 5870?

Online bestellt? Dann würd ich mal selber nachmessen wenn die Teile da sind und falls es nicht passt das 14 tägige rückgaberecht in anspruch nehmen.


Mfg

ruf!o
 
TE
O

optimusprime

Kabelverknoter(in)
AW: passt in das gehäuse lian li pc60-60f eine ati 5870?

ja zusammenbauen und wenns nicht passt umtauschen...
wird wohl doch die beste lösung sein^^
hab mal bei caseking nachgefragt:

vielen Dank für Ihre eMail. Insofern die genannte Grafikkarte in den oberen
2-3 Slots installiert ist, dürfte es im gewünschten Lian Li PC-60F
Midi-Tower - black keine Probleme beim Einbau der Karte geben.
 

Duron

Kabelverknoter(in)
AW: passt in das gehäuse lian li pc60-60f eine ati 5870?

Ich hab das Lian Li 7FN Gehäuse (da selbe wie das 6FN nur minimal andere Front). Warum hast du dir kein 6F->N<- geholt, das ist die neue Revision.

Also:
Von der Slotblende bis zum 5.25 "DVD-Schacht" sind es 30 cm
Von der Slotblende bis zum HDD-Käfig (bei mir so gedreht, das die Kabel der HDD´s Richtung Mainboard zeigen) 29 cm.

Wie lang is ne 5870 ???
 
Oben Unten