Passt die Zusammenstellung der WaKü?

Readytotack

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Passt die Zusammenstellung der WaKü?

Hallo,

nachdem ich mir morgen ein Corsair Obsidian 800D Gehäuse kaufe, kann ich endlich ne Wasserkühlung einbauen.

Verbaute Hardware:

Asus Maximus III Formula
Intel i7 860
8 GB RAM, vermutlich OCZ
8800 GTX- später Radeon 5870 oder Fermi (wenn die mal erhältlich sind)
2 HDDs aus altem Rechner
1 SSD

Hab mich zwar schon ein bischen eingelesen, aber die Materie ist doch recht umfassend, drum wollt ich fragen ob meine Einkaufsliste

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/326f6b96e56d38478ed47e1b7937dc4b

so komplett ist, oder ich etwas entscheidendes übersehen habe.
Solange ich die neue GraKa noch nicht habe, wird die auch noch nicht ins System eingebunden- das Geld spar ich mir dann doch.

Ein AQUAERO hab ich schon, wird nur grad zu AC geschickt, damit die den Powerbooster einbauen können.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passt die Zusammenstellung der WaKü?

ohne den GraKa-Kühler anfangs maximal 400 Euro, wenns is leg ich noch was drauf, sollte aber nicht mehr sooo viel sein
 
AW: Passt die Zusammenstellung der WaKü?

Ein AQUAERO hab ich schon, wird nur grad zu AC geschickt, damit die den Powerbooster einbauen können. Ausserdem soll der Schlauch Rot werden, damit es zum Maximus passt. Ähnlich wie bei Skim, aber mit hinterleuchtetem Mainboard.
 
AW: Passt die Zusammenstellung der WaKü?

Achso. Na denn. Kannst also die Zusammenstellung von Infinity nehmen.
 
AW: Passt die Zusammenstellung der WaKü?

Jetzt passt es aber :D

Hm, irgendwie ist mein ursprünglicher Einkaufszettel jetzt weg^^.

würde statt dem AC-Aufsatz für die Laing lieber den Koolance hier nehmen. kann man da gleich ne LED reinsetzen? oder dann doch lieber den hier?

und zum AGB: ursprünglich war der hier drin. Ist jetzt ein Einschub-AGB besser oder so einer a´la Coolplex?

Danke für die Hilfe
 
AW: Passt die Zusammenstellung der WaKü?

Also mir gefällt der Einschub Agb besser. Den Koolance Aufsatz kannst du auch nehmen, aber du musst für die Anschlüsse Distanzringe kaufen.
 
AW: Passt die Zusammenstellung der WaKü?

Beim XSPC 5,25" AGB hast keine Probleme mit Strudeln, Luft ansaugen oder Geräuche bei hohem Durchfluss. Ob nun Röhre oder 5,25" Version das musst du entscheiden. Beim XSPC AGB sind sogar 2x 5mm LED Löcher vorhanden.

Der zweite "Aufsatz" ist die Pumpe + Aufsatz. ;)
 
AW: Passt die Zusammenstellung der WaKü?

Beim XSPC 5,25" AGB hast keine Probleme mit Strudeln, Luft ansaugen oder Geräuche bei hohem Durchfluss. Ob nun Röhre oder 5,25" Version das musst du entscheiden. Beim XSPC AGB sind sogar 2x 5mm LED Löcher vorhanden.

Der zweite "Aufsatz" ist die Pumpe + Aufsatz. ;)

Jo, das mit dem Aufsatz weiß ich, aber mir geht es jetzt nur darum, einen beleuchtbaren Aufsatz auf der Laing zu haben. Die Pumpe an sich ist ja die selbe. Beleuchtet deshalb, weil die Laing im Unteren Teild des Obsidian stehen soll und beleuchtet sein soll.

Den XSPC hab ich mir auch schon angeschaut, das Problem mit dem ist, dass mein Innenraum ein 2-Farben konzept haben soll. Das Mainbord wird mit blauen Flexlights hinterleuchtet, die Wasserkühlung mit Leitungen soll aber rot sein. Der durchsichtige AGB würde da rot beleuchtet die Farbe wohl zu sehr vermischen.

Kann es mir ja noch überlegen, da die Rabattaktion bei AT ja erst ab 3. anfängt - da wird es wohl leider nichts mehr werden mit dem Zusammenbau nächstes WE :(, dafür kann ich schon mal schön sleeven.
 
AW: Passt die Zusammenstellung der WaKü?

so, habs nochmal überarbeitet.

Würdet ihr bitte nochmal nachschaun, ob was fehlt?
Ich mein jetzt vor allem Anschlüsse Schlauch oder was wichtiges.

Wenn ihr was Ändert, bitte mit kurzer Begründung, damit ich das nachvollziehen und bei meiner Liste ändern kann.

Edit: Dann hier

der Warenkorb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passt die Zusammenstellung der WaKü?

Sollte in deinem letzten Post nicht ein Warenkorb sein? :hmm:
 
AW: Passt die Zusammenstellung der WaKü?

Mhm der Startpost wurde um 17:?? editiert...vllt ist es der? kA :>
 
AW: Passt die Zusammenstellung der WaKü?

Später schau ich da mal drüber. Gibt noch was zu verbessern. Aber jetzt hab ich keine Zeit. :)
 
AW: Passt die Zusammenstellung der WaKü?

@Readytotack

- Schlauch 16/10mm weil knickresistenter als 13/10mm
- Tüllen statt Anschlüsse, weil 16/10mm Schraubanschlüsse zu breit für manche Komponenten und zu teuer sind.
- Federbandschellen nur für die Winkeltüllen.
- Noiseblocker weil sie leise und günstiger sind. Alternativ die PL Serie von NB.
- AGB Halterungen weil die Plexi Dinger schnell kaputt gehen.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e720474cc4a5349b7a6cf1c69525cf70
 
AW: Passt die Zusammenstellung der WaKü?

Das mit dem Schlauch und den Tüllen leuchtet ein, wird so übernommen. Gefällt mir eh besser, wenn der dicker ist.

Wofür sind bei der Zusammenstellung die Eckigen Anschlüsse (für die ja auch die Federbänder sind)? Infinity hat mir per PN fast zum selben System geraten und da waren die nur falls es Platzsorgen gibt. Wenn das da auch so ist, werd ich es wohl so kaufen, nur mit nem anderen Aufsatz.

Ausserdem brauch ich wohl noch so ein Adapter für den ATx-Stecker, zum Entlüften und Spülen ohne PC. Fehlt da sonst noch was für oder wars das jetzt?

Egal was kommt, ich danke jedem von Euch, der mir hilft, dies System auf die Beine zu stellen. Mir haben WaKüs immer super gefallen - rangetraut hab ich mich bisher nur nie. Dank Euch schaut das bald anders aus.

DANKE
 
Zurück