• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Passen Nachrüstkühler auf diese 4890???

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
Passen Nachrüstkühler auf diese 4890???

Hallöchen

Ich habe eine Frage, da ich sehr günstig vor mehreren Monaten eine HD4890 ergattern konnte und zwar diese >hier< und jetzt wäre ich an einem Nachrüstkühler interessiert. Da diese 4890 aber nicht im Referenzdesign ist, bin ich nicht sicher, ob Nachrüstkühler a la Musashi da draufpassen...
Kann mir da jemand helfen?

mfg Klarostorix
 

BoondockSaint

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Passen Nachrüstkühler auf diese 4890???

Naja, die GPU-Kühler sind MEISTENS nicht das Problem, sondern die Kühler respektive Kühlung für die Spannungswandler. Die Dinger können gerade bei der 4890 und auch bei der 4870 schon recht warm, wenn nicht sogar heiß werden.

Also ich werde auf meiner 5870 wohl auch den bei mir zu Hause rumliegenden Thermalright T-Rad² GTX verbauen, aber erst wenn der passenden VRM-Kühler für die Spannungswandler fertig ist.

Wenn du Interesse hast, ich habe hie noch einen VRM-R2 von Thermalright neu und originalverpackt herumliegen, da er nicht auf meine alte 4890 Vapor-X gepasst hat (dank vergossener Spannungswandler!).

In Verbindung mir VRM-R2 sollte ein neuer Kühler,(egal von welchem Hersteller) eigentlich kein Problem Problem sein. Aber schau mal je nach Kühler nach, was die Foren dau sagen.
 
Oben Unten