Partitionen pro Betriebssystem echt verstecken

xXenermaXx

Freizeitschrauber(in)
Ich habe mir in den letzten Tagen via Boo-Us ein Dualboot erstellt, wobei die primären Partitionen "echt-versteckt" wurden, so, dass sich XP und Vista nicht mehr "sehen".
Nun hatte ich versucht, für jedes Betriebssystem extra solche logischen Partitionen wie Spiele, Medien etc. zu erstellen. Diese sollten jeweils auf dem anderen Betriebssystem nicht mehr sichtbar sein (also auch echt versteckt). Nur wenn ich diese Partitionen nun echt verstecke, erkennt sie das jeweilige Betriebssystem auch nicht mehr und man kann halt nicht auswählen für welches Betriebssystem die Partitionen versteckt bzw. eben nicht sein sollen.
Gibt es eine andere Möglichkeit außer der, über die Verwaltung einfach die Laufwerksbuchstaben zu löschen. Ich möchte beide Betriebssysteme komplett von einander unabhängig zumachen, um mich so vor Übertrag von Viren zu schützen.

Danke schonmal für die Antworten.

mfG xXenermaXx
 

NuVeon

Gesperrt
Gibt es eine andere Möglichkeit außer der, über die Verwaltung einfach die Laufwerksbuchstaben zu löschen.

das ist im endeffekt die beste und einfachste lösung ... ich glaube nicht das ein virus soweit gehen könnte um eine partition wieder sichtbar zu machen ...
 
Oben Unten