Palit gtx 580 3gb + EKL Peter

Fischer995

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe PCGH'ler,
Also ich habe mal eine frage, und zwar wollte ich mir für meine grafikkarte einen neuen kühler besorgen und bin letztendlich beim EKL Alpenföhn Peter hängengeblieben. Aber ich bin mir unsicher ob er auf meine grafikkarte passt. Ich habe zwar gelesen das er auf die gtx 480 passt und das die 480 und die 580 die selben kühler benutzten können aber td bin ich mir unsicher. Weil ich habe ja nicht das referenzdesign von der gtx 580 sondern von Palit. Weis da einer bescheid ob die von palit sich zum referenzdesign unterscheidet was dazu führen kann das der kühler nicht passen könnte?
lg.

Hab den Peter hier :D Also ich denke er passt... Das Problem können aber Kondensatoren oder ähnliche hohe Bauteile in der Nähe der Gpu sein die dann gegen die Heatpipes stoßen...

Wende dich doch einfach an den Support von EKL Alpenfoehn. Eine bessere Aussage wirst du nicht bekommen. Die Antwort erfolgt bei Anfrage sehr schnell, natürlich unter Berücksichtigung von Wochenende und Feiertagen ;)

Der Peter laesst sich schnell und einfach installieren.

Also hab ihn drauf und hat alles perfekt gepasst. Früher war idle 48°C und jetzt 28°C. Last früher 86°C jetzt 54°C . Volkommen zufrieden
PS: habe greade persönlichen temperatur-rekord aufgestellt ^^ idel 16°C und last 33°C ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also hab ihn drauf und hat alles perfekt gepasst. Früher war idle 48°C und jetzt 28°C. Last früher 86°C jetzt 54°C . Volkommen zufrieden
PS: habe greade persönlichen temperatur-rekord aufgestellt ^^ idel 16°C und last 33°C ^^

Ist der denn jetz leise? Oder noch 2Xbe quiet silent wings 140mm draufmachen?

Ich hätte den gern abgesehen davon dass der riiiesig ist und ich meine soundkarte nie mehr sehen werde und er zu teuer ist...

nein er ist leicht einzubauen und ja er is sehr groß ^^ graka vorher 2 slots jetzt 4 1/2. habe allerdings big tower also is das kein problem. Aber müsst ihr schauen ob er passt.

Zurück