Palit GTX 285 2GB verkaufen und HD5870 kaufen?

US_Raph14

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi!

Ich hab mal ne Frage:

Sollte ich meine Palit verkaufen und mir ne HD5870 kaufen oder lieber doch auf die neuen nvidia warten? mir kommt vor die Palit zieht nich so stark.
Die 2GB is ja nun viel mehr wert wie früher da die nimma gemacht werden. ich hab gehört so um die 370€-380€. ich hab sie um 315€ bekommen.

mfg
raph
 
wie bitte? höchsten 300€ wenn der zustand top is und ne rechnung dabei mit garantie
eher weniger..
und warum sollte die bitte "nicht so ziehen"? Dein System sieht doch super aus. da würde ich eher auf fermi warten und dann eine kaufen (ob ati oder Nvidia) weil dann die preise "angepasst" werden
 
fermi soll angeblich sausausaugut werden. nur was wird die kosten 400+.

P.S. @Naumo mir wird immer ganz komisch wenn ich mir deinen avatar anseh brrrrr. grauenhaft.^^

mfg
raph

Edit: kann man bei meinem sys noch was verbessern. (außer neue teile zu kaufen^^) so vom bios heraus bzw über rivatuner (für graka).
 
weiß den keiner was man aus der kiste mit übertakten noch rausholen kann also was ich übertakten müsste?

mfg
raph
 
Wenn du eine gute CPU erwischt hast, kannst du die vielleicht noch auf 4 GHz takten, an der Graka geht noch was, der Standardtakt müsste aber noch locker reichen.
Aufrüsten würde ich da gar nichts, damit bist noch bis 2011 gut bedient.;)
 
behalten, die graka ist mehr als bloß ein übergangsmodell bis zur neuen fermi. Die reicht noch dicke, dann kannste immer noch abwägen
 
wann soll den der fermi kommen? gibts da schon nen voraussichtlichen termin oder is das noch offen?

mfg
raph
 
Also ich würde die 285gtx 2gb auf keinen fall verkaufen ich denke das wird nicht son riesen leistungsunterschied sein wenn überhaupt. Ich denke die 285gtx 2gb ist ne super karte und wie ich sehe dein system ist auch nicht gerade schlecht. Behalt die Karte mit der bieste noch bis 2011 gut bedient.

Gruß

___________________________________________________________________

Frage: Ich installiere gerade Windows98, was soll ich drücken? Antwort: Am besten beide Daumen...
 
die GTX 285 ist nur wenig 20% langsamer als die 5870 und in Spielen die Nvidea optimiert sind sogar noch weniger!! das upgrade lohnt sich einfach nicht.. Für dich würde sich erst die ATI 68xx wieder lohnen.. ;)

P.S. gibt's? von Avatar schon nen Demo-Download?? :-) der Film war genial :daumen: :)
 
Also ich würde sagen, dein PC muss desinfiziert werden, Nvidia raus, ATI rein ;)
Bessere Leistung, weniger Verbrauch, DX-11 und Tripple Monitor Support.

Noch fragen?
Gut!

Grüße
 
Na ick hoffe für den Beitrag über mir gibts nu auch ne Punktelose Fanboy Verwarnung wie ich sie für den selben Inhalt mal bekommen hab....


@Topic.

Behalt die 285 wie meine Vorredner schon geschrieben haben und warte auf die Fermi Karten. Dann sollten sich auch die ATiPreise einpendeln.
Mir juckts auch in den Fingern eine ATi zu kaufen, ein "bisschen" fixer sind die ja teilweise schon als meine 280. Aber eben nur ein "bisschen" und das lohnt nicht.
 
mal ehrlich: alles über ne GTX260/4890 braucht man höchstens für Crysis und da limitier in 1920x1080 mit 8AA der 1GB VRAM..^^ also ich bin von der 5870 auf die 4870 umgestiegen und merke keinen Unterschied außer in besagtem Spiel Crysis.. :-)
 
Na ick hoffe für den Beitrag über mir gibts nu auch ne Punktelose Fanboy Verwarnung wie ich sie für den selben Inhalt mal bekommen hab...

nehms doch nicht so ernst, hate doch selbst bis vor kurzem noch ne GTX260 am werkeln, und davor ne 8800GTS, und davor ne 7600GS blablabla..

B2T: Naja aber kommende Games werden massiv von DX-11 profitieren, auch leistungsmäßig, und dann siehst du mit der GTX285 etwas alt aus. Natürlich, wenn du keiner von der Sorte bist der alles auf uhigh stellt reicht sie dir, aber allein der Aspekt dass du eine GTX285 hast (Nvidia´s schnellste single-gpu Karte), lässt mich daran zweifeln ;) verstehst du was ich dir damit sagen will?
 
seh ich auch so ;) :)

aber in nem anderen Punkt kann ich dir nicht zu stimmen. Bis die ersten richtigen DX11 Games rauskommen wird selbst die 5870 zu lahm sein.. diese kommt ja schon bei Crysis in DX10 an ihre Grenzen.. hab's selbst getestet).. :P

Ist Dirt2 kein richtiges DX-11 Game? Es dauert auch nichtmehr lange dann kommt Alien vs. Predator raus *freu* welches auch DX-11 unterstützen wird, ich könnte ewig so wietermachen (Battlefield BC2 --> März usw)
 
Genau auch in Crysis kommt die HD 5870 an ihre grenzen(siehe Sig;))
Warte auf Fermi, wenns dann nicht mehr Leistung gibt kannste sie ja immernoch holen:)
 
Ist Dirt2 kein richtiges DX-11 Game?
NÖ! :P nicht wirklich.. das läuft sieht mit der 4870 genauso gut aus wie mit der 5870.. kann da keinen Unterschied sehen, zumal das Spiel schon mit ner 9800GT perfekt läuft.. die ganzen Games werde alle optimal mit ner 4870 spielbar sein..

richte DX11 BROCKEN mit Cryengine2 werden noch etwas auf sich warten lassen.. Dann werd ich auch wieder auf DX11 aufsteigen :-)


Sonst kommt man nie unter die magische 30FPS grenze, nichtmal bei astronomischen Auflösungen.
ohne 8AA kann ich's ja auch mit der 4870 zocken :P
 
Zurück