Palit 8600GT / Palit GTX 470 OC: 24/7

Memphys

Software-Overclocker(in)
Da es mir jetzt zu blöd war, einen eigenen Thread jeweils aufzumachen:
Wie weit kann ich mit einer 8600GT/GTX 470 von Palit alltagstauglich in einem mittelgut belüfteten System übertakten? (Nicht beide in einem Case, sondern in jeweils einem eigenen^^)

Lärmpegel ist bei beidem relatiov egal, weil der PC mit der 8600GT eh schon röhrt wie Sau aufgrund von billigen Lüftern und mein Main-PC mit der GTX 470 eh fast immer mit Headset/lauter Musik genutzt wird.

Wär schön wenn ich die dabei nicht erstmal grillen müsste... naja, zur Not hat dann halt das Kühlsystem versagt *husthust*

Ich weiß zwar nicht die Standarttaktraten,aber du könntest immer in zB 50er /100er Schritten höher takten,nach jedem Takt eben mir Furmark testen,ob's stabil ist...

Aber nicht vergessen dass du auch die Vcore hochschrauben musst...

Das ist mir klar, es geht nur darum ob jemand sagen kann das zB. eine GTX 470 800er GPU Clock bei 1,025V längerfristig übersteht.

Ne GTX 470 dürfte irgendwo um 600 GPU-Clock@0,95V VCORE@Stock liegen.

Die 8600GT hat Standard 540 GPU und 1400 GDDR3-Takt. Werde jetzt mal versuchen sie auf die in einem Test erreichten 730Mhz zu bringen und laufen zu lassen. Schlimmstenfalls rauchen mir 30€ ab :<

Edit: Die 8600GT läuft jetzt auf maximalen Settings im Afterburner, max. 85° im Furmark mit Extreme Burn-In und AA. Die hat sich also erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück