• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Packard Bell TJ61 piept und Temp Frage.

Midgard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,

gestern ist mir bei meinem Laptop aufgefallen, dass bei grosserer Last von CPU und GPU die Cpu auf 86Grad und die GPU auf knappe 70Grad steigt.

Da dies mein erster Lappi ist, weiss ich jetzt nicht ob dies normal ist.

In Bezug auf diese Frage bilde ich mir ein, dass seitdem Vorfalle mein Laptop piepst. Es ist nicht dieses Piepsen welches ein Pc macht wenn irgendwas nicht stimmt, es ist ein hohes schrilles Piepen,Pfeifen,Fiepen welches sehr leise ist und man es eigentlich nur hört wenn man es weiss das es da ist und genau hinhört.

Kann das irgendwie damit zusammen hängen?

Laptop ist folgender

Packard Bell TJ61 SB 001GE
AMD Athlon X2 64 2.1Ghz
Ati Radeon 4570 512mb
Win Vista 32bit
500gb
15 Zoll HD LED

Das Geräusch kommt meiner Meinung von der linke Seite der Tastatur, dort wo zwei Lüftungsschlitze sind und zb Ethernet Anschluss,Ladekabelanschluss für Akku usw sitzen.

Hoffe ihr könnt mir evtll weiterthelfen

EDIT:
Wenn das Geräusch da ist und ich zb Tippe oder auf der PCGH Seite mit der Maus scrolle,verändert sich der Takt des Geräusches.

Mfg
Midgard
 
Oben Unten