• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

P7P55D BIOSproblem

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi @ all Ich habe ein großes Problem und zwar hängt sich der Windows 7 Ladebildschirm auf, seit ich mein Bios geupdatet hatte. Abgesicherter Modus funktioniert und theoretisch würde ich auch ins BIOS kommen doch meine Tastatur ist bis dahin noch nicht "an" . Was soll ich jetzt machen? BIOS version ist die neueste nach der 1002 Mfg twosnake
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
PS2-Tastatur anschließen und altes BIOS wieder drauf ;)
Verwende das gleiche Motherboard wie du und hab noch keine Probleme festgestellt, ergo war ein Update auch nicht nötig :D
 
TE
SiQ

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja bei mir gingen die USBs nicht also musste n neues Update drauf. Ach ja jetzt komm ich ins Bios. Wie mach ich jetzt das Alte Bios drauf? Bios flash hab ich beim ersten mal schon nicht benutzt und find immer noch nicht. der pc lässt sich immer noch nicht starten.
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
Eigentlich müsste das Alte doch genauso Aufzuspielen sein, wie zuvor das Neue.
Habs noch nie machen müssen, deswegen kann ich dir ab hier nicht mehr weiterhelfen. :(
Musste warten, bis sich jemand Anderes hier rein verirrt :D
 

MrNice1975

PC-Selbstbauer(in)
Es sollten beide BIOS-Versionen angezeigt werden (war bei meinem AM2+ MSI Board so:huh:) und Du kannst dann die richtige auswählen!:daumen:
Ansonsten das Original-BIOS bei ASUS ziehen und neu flashen. Achso, das Tool EZ-Flash im BIOS ist im Reiter = Tools enthalten!;)

Nebenbei bemerkt, scheint das Orgn.BIOS der P7P55D Boards sehr wählerisch mit der Zusammenstellung der Hardware zu sein!?!
Mußte bei mir das BIOS flashen da es bei mehr als 2 x SATA-Platten immer versucht hat nen Raidverbund herzustellen und ich am Anfang netmal Win installieren konnte, bzw. als das drauf war, er nach Anschluß der 2ten Platte net mehr gebootet hat!:daumen2:
 
TE
SiQ

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
Ach ja was ich dich (MrNice) noch Fragen wollte: Ich hab das update mit dem AutoUpdater Installiert. Lief alles ganz normal und am ende wurde ein Neustart verlangt. Dann beim Neustart hing Windows 7 nach dm Laden der Dateien um hochzufahren, kurz vor dem Startbildschirm mit PW usw.
Kann man die neue Version nicht auch mit dem Updater installieren?
MfG TwoSnake
 

MrNice1975

PC-Selbstbauer(in)
Hmmm, also wen Du mit Updatetool den BIOS-Flash meinst klingt das so als wen Du irgendwie dein Windows zerschossen hast!?!:huh:

Also mein Tip wäre, flashe Dein BIOS auf das aktuellste was es gibt, zieh Dir auf der ASUS-Seite von allen Chipsatztreibern usw. die aktuellste dort erhältliche Version (sind bei Intel meist neuer, aber auf deren Seite blickt ja kein Mensch durch:schief:) und formatiere Deine Platte komplett (evtl. vorhandene Daten auf anderen Partitionen sichern).
Danach neue Partitionen erstellen und Windows neu aufspielen! Sollte das nichts helfen, weis ich momentan zwar net weiter aber informier mich ma bei unseren Admin im Betrieb (Is zwar nen Hardware-n00b:D, aber in Sachen Software und BIOS echt Top:daumen:)!

Viel Glück!:daumen::daumen::daumen:
 
TE
SiQ

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie heisst der Admin im Betrieb und was meinst du mit Patition(en)??
MfG und THX TwoSnake
 

MrNice1975

PC-Selbstbauer(in)
Also Admin heist T.K.Schmidt!;) Mit Partitionen meine ich ob du zb. eine 500GB in mehrere Platten aufgeteilt hast (C: , D: usw.)!
Es kann sein das Du beim BIOS_Flash Dein Windoof zerschossen hast (soll schon passiert sein, persönlich aber noch keine Erfahrung da es mir noch net passiert ist:D), und wen Du jetzt das BS neu aufspielst und auf einer (falls vorhanden) der anderen Partitionen noch Treiberreste oder verknüpfungen zu BS-internen Vorgängen (Papierkorb etc.) hängen, kann Windows auch nach ner Neuinstallierung rumzicken!
Deswegen : Platte an anderen Rechner und evtl Daten (Fotos, MP3's usw.) Formatier die Platte am besten 2-3mal neu und richte dann evtl vorhandene Partitionen neu ein.

Viel Glück und laß ma hören ob Du weiter gekommen bist!:daumen::daumen::daumen:
 
TE
SiQ

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
Naja also ich hab sie nicht unterteilt. Danke für die Tipps aber nach der Systemwiederherstellung ging alles wieder. Hab Bios auf die neuste Version geflasht und alles läuft prima. Internet geht immer noch nicht (deswegen musste ich überhaupt das Bios neu aufspielen) -.-
Keine Ahnung warum. Stick wird erkannt, Router auch. Passwort, SSID hab ich auch richtig angegeben - "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen" - ich könnt kotzen. Naja hab mein Pentium 4 mal wieder drangehängt. Da hab ich wenigstens Inet. Schreibt bitte falls ihr ne Lösung wisst.
MfG TwoSnake
 

MrNice1975

PC-Selbstbauer(in)
Da hilft nur auf nen Fix von MS zu hoffen!:motz: Das Problem hab ich mit meinem MSI WLAN-Stick bei Win7 auch!:daumen2:
Software installiert, Netzwerke werden erkannt aber Verbindung ist unmöglich! Nimm nen Kabel!;)
 
TE
SiQ

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja ich hab auch Windows 7! Bei meinem NetGear Stick ist der Aufbau auch unmöglich! Mein Vater will aber nich dass ich ein Kabel in mein Zimmer lege (Ästethik). Hmmm dann schlag ich es ihm halt nochmal vor! Danke.
 

MrNice1975

PC-Selbstbauer(in)
Ja ich hab auch Windows 7! Bei meinem NetGear Stick ist der Aufbau auch unmöglich! Mein Vater will aber nich dass ich ein Kabel in mein Zimmer lege (Ästethik). Hmmm dann schlag ich es ihm halt nochmal vor! Danke.

Wie wärs mit nem loch (10mm) durche Wand?:huh: So hab ich mein Frauchen überzeugt gehabt (Ok, überrumpelt:devil:)!;)
 
TE
SiQ

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
ich weiss nich ob mein Vater so was will. Glaub ich net und ausserdem sieht man ja dann das loch -.-
 
TE
SiQ

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
Ach ja welches Kabel brauch ich denn wenn ich fragen darf? (Grad Link zu ALTERNATE oder Caseking oder so)
Danke MfG TwoSnake
 
Oben Unten