• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

p7p55d asus ram rotes licht help! i5 nicht kompatibel??

Crank6505

Schraubenverwechsler(in)
Erstmal hi

Also folgendes ich hab mir ein system zusammen gestellt


P7P55D Asus Mb
Mushkin Copperhead 2x2GB, DDR3-1600, CL7-8-7-20@1.65V

I5 intel proz

die eigentliche frage ist da ich auf memory OK gedrückt habe sollte das mb die ram klötze erkennen und das rote licht sollte auf grünes schalten oder so O.o das problem is wenn ich drauf drücke blinkt das teil nur rot OMG was soll ich jetz tun??? Sind die räme gar nicht kompatibel mit i5 und dem Mb?? oder muss ich gar die klötze retour schicken??Und mir ddr2 zutun und auf ddr 3 verzichten?

darüber hinaus würde ich mir gerne die ati 5870 kaufen und crossfire nehmen doch lohnt es sich bei dem system überhaupt?
rasche antwort würde mich sehr freuen :daumen::hail:
 

Blechdesigner

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo und herzlich willkommen im Forum ;)

Hast du vor dem Zusammenbau schon einmal einen Blick in das Handbuch vom Mainboard geworfen?
Da sollte drinn stehen welcher und wie der RAM eingebaut wird ;)
(den Gedanken mit dem DDR2 Speicher streiche aber mal sehr schnell)
 
TE
C

Crank6505

Schraubenverwechsler(in)
jo habe wie im handbuch wie beschrieben auf beide dim verbaut o.o nun frage ich mich wieso die nicht laufen wollen muss ich da nochn jumper setzen?
 

Blechdesigner

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Den RAM hast du also in die beiden blauen Slots gesteckt, ja?

Alle anderen Komponenten sind auch verbaut(Netzteil ist angeschlossen, Prozessor+Kühler ist drauf, Grafikkarte gesteckt, Laufwerke sind drann)?

Dann sollte doch einem Systemstart nichts im Wege stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
C

Crank6505

Schraubenverwechsler(in)
ne die räme habe ich in den zwei schwarzen slots verbaut o_o' war daht falsch >.<?

und graka is noch ned drauf da ich noch auf die lieferung warte ;) und das laufwerk fehlt noch ;( sonst ist der rest dran :)
 

Blechdesigner

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Im Handbuch ist schön zu sehen, das wenn du zwei Riegel benutzt sie in die blauen kommen.
Also sind sie einfach nur falsch gesteckt worden(dabei sollte nichts passiert sein),
kannst einfach umstecken damit es richtig ist (in die blauen) ;)

Und zu deiner Frage zwecks CF, da hast du dir wohl das falsche Meinboard ausgesucht.
Der erste PCIe Slot ist bei dir mit x16 angebunden, aber der zweite nur mit x4.
und der Umstand würde die Performance des Gespanns doch arg eingrenzen.
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@Blechdesigner

Was ist heute los mit dir ....so falsch liegst du doch sonst nicht :P...aha.....du hast deinen Text geändert ;)
 

Blechdesigner

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@True

ich dachte das steht noch in den Sternen mit dem Board und habe es nicht weiter verfolgt. ;)
Wird ja zZ. das einzige sein das CF mit x16/x16 kann, aber 300€ :ugly:
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@Crank6505
Du meinst bestimmt Sockel ;)...aber warum überhaupt CF ?
Die Treiber sind für CF alle grottig und die neusten ATI sind so fix da brauchst du kein CF .....spar das Geld und nimm eine 5870er oder warte bis Nvidia mit den neuen kommt ....vllt gibt es dann ja eine Doppel GPU Karte die man dann auch nutzen kann da die SLI Treiber inzwischen ganz gut funzen ;)

@Blechdesigner
Ist auf einmal schnell gegangen mit dem Board ...aber der Preis :schief:.....dann schon eher i7 wo nicht die Gefahr besteht das der Sockel abraucht :ugly:
 
TE
C

Crank6505

Schraubenverwechsler(in)
mhm wird da ne dual gpu nicht dann auf 2x8 genommen auf dem slot da ja 2 gpus? und ja nvidia find hat nicht so ein gutes PL
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nein ....das ist ja der Vorteil bei einer x2 Karte das die nur einen Pcie slot belegt und der dann mit x16 angebunden ist.

Naja ...gerade hast du noch gesagt Geld spielt keine Rolle ;)....und wie gut das P/L Verhältniss ist kann man ja noch nicht beurteilen da weder das eine noch das andere feststeht :schief:
 
TE
C

Crank6505

Schraubenverwechsler(in)
ja klar in dem bezug das es das is was ich genau haben will ;) aber egal jetz nun weiss ichs ja dual gpu rein nur eine frage hab ich noch is das mit dem microruckeln so schlimm?
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bei CF schon ....ich habe jetzt schon viele CF Gespanne gebencht mit allen möglichen Treibern und fand es jedes mal grausam im vergleich zu SLI.

Wie das jetzt genau in Games aussieht kann ich dir nicht sagen aber ich denke da wird es nicht viel anders aussehen.....wenn ich zocke dann mit SLI oder single GPU ;)
 

darkwish

Schraubenverwechsler(in)
guten tag habe in etwa das selbe problem wie der verfasser diese thema ich benutze das selbe board wie er nur habe ich einen i7-860 LGA 1156 prozessor habe alle 4 ram bänke belegt in den beiden blauen habe ich jeweils einen kingston hyperx DDR3 1333mhz 2gb und in den beiden schwarzen 2 normale kingston DDR3 1333 mhz und 2gb ram bei mir blinkt auch das rote licht andauernt und der rechner stratet läuft 4 sekunden und geht wieder aus und das die ganze zeit und selbst wenn ich den knopf auf dem bard drücke der sich neber dieser roen lampe befindet springt er auch aus hat jemand eine idee woan es liegen könnte strom ist richtig verkabelt grafikkarte auch drinne hab auch schon alle rams einzeln versucht der rechnert startet einfach nict sondern springt an und geht nach wenigen sekunden wieder aus
 
Oben Unten