• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

P5n-t hilfe!!!

xjanikx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen!

So ich bin rehct neu hier und ja da hab ich auch direkt mal ne Frage.

Kann mir einer vielleicht Helfen und zwar ich hab das MoBo Asus P5N-T Deluxe
das wird mir aber zu Heiß von South- und Northbridge und diesen Komischen Chip neben der Nortbridge so dann die Frage wie kann ich das ändern??!

Gibt es gute Kühler die man da holen kann??!

Es ist übertaktet auf einen FSB von 1500 anstadt max 1333.

Temps gehen laut Everest bis auf 85° beim Zocken

Immoment nach 2 Stunden Online habe ich 55° bei South und North ist allerdings auch gerade so auf dem Schreibtisch ohne Case da das Lackiert wird.

Oder sind die Temps normal??!
 
D

david430

Guest
naja das p5n t hatte ich auch ma, ich hab es gehasst, hab jetzt aber auch wieder nen 780i chipsatz. kauf dir einfach nen 60mm lüfter und leg ihn auf die northbridge, wobei eher die southbridge das problem ist, weil der sensor der southbridgesensor ist. der kühler ist eben ziemlich klein und die grafikkarte hängt drüber... was hast für ein case und was für ne graka???, wenn dein case groß genug ist, könntest ma die grafikkarte in slot 2 oder 3 reinmachen und dann nen lüfter auf die southbridge richten. das dürfte funktionieren,....
 
D

david430

Guest
ah ok, da dürften die temps ja eig a weng heißer im innenraum sein, hatte auch mal des sharkoon :-D, jedenfalls, versuchs ma die graka in slot 2 oder 3 zu stecken, und dann nen lüfter auf die southbridge richten...
 
TE
xjanikx

xjanikx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jo danke aber hat sich geregelt hab mal bissel Volt runtergeschraubt direkt Kühler:lol:
 
Oben Unten