• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

P35 Neo2 vs P45 Maximus Formula 2

Benne123

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
hab jetzt hier nen MSI P35 Neo2 am Laufen.
Ich habe aber auch noch ein Asus Maximus Formula 2 hier rumliegen und kann mich nicht entscheiden, welches ich behalten soll.
Ist der Leistungsunterschied sehr gross bzw auch spürbar (nicht nur in Benchmarks)?
Wie verhält sich das + an Stromphasen beim OC? Das P35 hat ja glaub ich 6 oder 8 und das Maximus hat 16?
Ist das P45 insgesamt beim OC besser?


Danke für die Antworten

Lg Benne
 

Razzor

Freizeitschrauber(in)
wenn du mal OC´n möchtest ist das Formula ohne überlegen die bessere Wahl
Ich habe mein P35 Platinum degegen ausgetauscht ünd bin voll zufrieden....
zumal ja der P45 der (neuere)Chipsatz ist
 

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn du beide Mobos hast und es dir aussuchen kannst würde ich ganz klar zum Asus greifen, da bessere Ausstattung und besseren Chip!

MFG
 

Conrad90

Komplett-PC-Käufer(in)
Der Performance unterschied wird im allgemeinen nicht sehr groß sein, aber was OC angeht zieht das Anus deutlich am MSI vorbei .

Die Stromphasen müssten auch nur bei OC etwas an Stabilität bringen, nicht mal dann. 16 Phasen sind einfach nur übertrieben :D
 
TE
Benne123

Benne123

Freizeitschrauber(in)
Haha, da hat sich aber jemand aber ganz komisch verschrieben. Das N ist ziemlich weit weg vom S. Wo er wohl gerade beschäftigt war, man weiss es nicht xD

Schonmal vielen Dank für die Antworten. Ich bau dir Tage mal meine CPU auf das Asus Board und schau mal, wie gut sich sich dort ocen lässt. :D
 
Oben Unten