Overclocking-Weltrekord: 8.182,69 MHz validiert

Absoluter hammer.:daumen:..mit welcher Art der CPU-Kühlung wurde Übertaktet.
Oder habe ich das am frühen morgen überlesen:D

Nicht schlecht der Rekord...allerdings wundert es mich ein wenig, dass es so lange gedauert hat, bis der Rekord gebrochen wurde.

Neue Prozessoren gelten ja als "Takt-Wunder"...

Ich muss jetzt jedoch mal Fragen, was an der Verwendung des X48-Boards so besonders ist..

325er FSB ist ja jetzt von so ziemlich jedem Board zu schaffen.. Liegt es einfach daran, dass die älteren Chipsätze meist besser mit den Pentiums harmonieren? :huh:

Vielleicht haben sie es einfach genommen, um sicher zustellen, dass es nicht der limitierende Faktor ist.

Liegt es einfach daran, dass die älteren Chipsätze meist besser mit den Pentiums harmonieren? :huh:

Harmonieren die aktuellen denn überhaupt noch mit den Netburst-CPUs, soweit ich weiß macht der P45 da schon zu, wie es bei nVidia aussieht weiß ich nicht.

Ich muss jetzt jedoch mal Fragen, was an der Verwendung des X48-Boards so besonders ist..

325er FSB ist ja jetzt von so ziemlich jedem Board zu schaffen.. Liegt es einfach daran, dass die älteren Chipsätze meist besser mit den Pentiums harmonieren? :huh:

Das Problem bei sowas ist nicht der hohe FSB (die Celerons haben eh iwann ne Wall) sondern die Tatsache das der X48 offiziell keine CPUs mit 133 FSB unterstützt. Heißt soviel das hier ein gemoddetes BIOS zum Einsatz kam :ugly: das auch mit den alten CPUs läuft....

Außerdem ist bei solchen OC-Versuchen die Spannungsversorgung sehr sehr wichtig, und die ist bei X48 Boards nicht gerade schlecht^^

Dann hat Intel vor mehreren Jahren doch nicht zu viel versprochen, als sie meinten, dass ihre Prozessoren 10 Ghz erreichen. :P Ich bin gespannt, ob dieser Rekord gebrochen werden kann :hmm:

Wow, schon 2 Seiten Kommentare und immer hat noch keiner gemeckert, dass sowas ja total bekloppt ist, weil überhaupt nicht alltagstauglich. ^^

Zurück