• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Overclocking ist nicht gefährlich...

TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Overclocking ist nicht gefährlich...

Hihi, Wahnsinn, aber des mit dem Duron ist schon heavy...
Das der so in die Luft geht:lol::D
 

TALON-ONE

PC-Selbstbauer(in)
AW: Overclocking ist nicht gefährlich...

Offensichtlich ein fake, aber witzig :D
Ist was für unseren Innenminister -> Verbot von CPU´s zwecks Bombenterror :lol:





 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: Overclocking ist nicht gefährlich...

das lapi video is jawohl sowas von gefakt -.-
Sind alles Fakes. Der Duron ist schon spaßig mit dem ausgesägten Loch in der Tischplatte und dem Böller oder der Sprengladung, die sie da angebracht haben. Der Rest mit dem Rauch ist wohl Nebelmaschine oder sowas.

Beim THG gabs ja mal ein echts Video über qualmende Athlons bei abgenommenem Kühler. Qualmt aber weit weniger und explodiert auch nicht.
http://www12.tomshardware.com/images/thg_video_1_cpu_cooling.zip
THG-Techno vom feinsten als Mukke... :D
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Overclocking ist nicht gefährlich...

mag sein das alle gefakt sind, aber das mit dem NB ist ja wohl einfach nur ohne worte übertrieben fake
 
B

Bimek

Guest
AW: Overclocking ist nicht gefährlich...

Am besten finde ich die Panikattacke , als der Duron anfängt zu brennen :haha::haha:

Sieht dann aus wie "BlairWitchProject " :ugly::cool:
 

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Overclocking ist nicht gefährlich...

Logisch is des ein Fake man sieht ja schliesslich wie er das ding anzündet nachdem er da alkohol drauf schüttet... ROFL
 
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Overclocking ist nicht gefährlich...

Ja, bei einem anderen Video ist der CPU einfach abgeraucht! Da waren es 420°C am Schluss!
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: Overclocking ist nicht gefährlich...

ne erklährung zur explosion
Hast du die Stellen gelesen, wo steht:
"Und ein winziges poröses Silizium-Plättchen in eine Kältekammer...Laser"?
Ich denke kaum dass das ne Erklärung ist, was mit dem Duron im Video passiert. :D
Nur zur Info, das war kein LED-Laserpointer vom Schlüsselbund, sondern vermutlich einer der patentierten "Schau rein und dein Auge kocht in 5 Sekunden"-Binford-Laser der Uni. ;)

Aber mal im Ernst: Das Duronvideo ist schon etwas älter, und irgendwo war das auch mal erklärt. Die hatten wie gesagt den Tisch unterm sockel präpariert und da ne kleine Ladung Schwarzpulver aus nem Böller oder sowas angebracht. Der Sockel ist offen, die CPU wiegt nichts, da brauchts nicht viel das die so abhebt.
Was wirklich passiert zeigt ja das THG-Video: Die Dinger kokeln, rauchen ein wenig, es stinkt und danach ist alles hin. Aber explodieren wird da nichts. War damals zu Athlon- und Duron-Zeiten aber so eine Art Urban-Legend, als bekannt wurde, dass AMD im Gegensatz zu Intel keine Temp-überwachung und kein Throttling oder eine Notabschaltung integriert hat, so dass die CPUs bei Überhitzung einfach durchbrennen. Da entstanden dann die tollsten Geschichten von "Kernschmelzen" (Achtung Wortwitz!) im PC. :ugly: :D
 
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Overclocking ist nicht gefährlich...

OK... aber das erste ist garantiert ein Fake... ich habe noch nie einen explodierenden CPU gesehen!!!
 
Oben Unten