• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Overclocking brauche hilfe

13thstreet

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Brauche hilfe und tipps.
Habe ein msi k8n neo4 939 mit amd x2 3800 und eine 8800gts 320mb und möchte alles was hoch schrauben .Leider bis jetzt kein erfolg gehabt .
Speicher ist Gskill F1-3200PHU2-512nt .Das ganze 4 mal 512 mb.
Hoffe ihr könnt mir helfen ein paar einstellungen geben .:sm_B-):
Ach ja der x2 ist ein manchester .

LG
13th
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Und was fürn Kühler hast???

Geht dein MSI K8N Neo über 215MHz Ref Takt??
Mein K8N Neo-F ging nicht über 215 oder 225MHz...
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Daser nur bis 215 geht, hört sich so an, als ob etweder der RAM, oder einfach nur der HT-Link an den anschlag stößt. Setze der RAM Teiler und den HT Teiler mal um eins runter, dann sollte mehr drinn sein.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Daser nur bis 215 geht, hört sich so an, als ob etweder der RAM, oder einfach nur der HT-Link an den anschlag stößt. Setze der RAM Teiler und den HT Teiler mal um eins runter, dann sollte mehr drinn sein.
Nein, das bringt nix.

Hatte das Board selbst mal, das ist wirklich nicht gut geeignet, um seinen Prozessor damit zu übertakten, das kann man vergessen, dagegen kann man auch kaum was machen, auf diesem Board...
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nein, das bringt nix.

Hatte das Board selbst mal, das ist wirklich nicht gut geeignet, um seinen Prozessor damit zu übertakten, das kann man vergessen, dagegen kann man auch kaum was machen, auf diesem Board...
Oben hast du doch geschrieben, du hättest ein K8N Neo-F gehabt, er hat aber ein k8n neo4. Das sind doch net die gleichen oder :confused:
 
TE
13thstreet

13thstreet

Schraubenverwechsler(in)
Also bis 225 geht es .
Habe auch den ram Teiler 185 , meint ihr das es gut ist den zu nehmen ?
Der x2 läuft auf 2,2 aber höher geht der nicht richtig .
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der CPU sollte mehr können, etweder ist das Board oder der Ram am ende. Setze den Teiler noch tiefer und probiers, sonst kann man nix machen.
 
TE
13thstreet

13thstreet

Schraubenverwechsler(in)
Mal wieder da .
Bin jetzt bei 10x240 angekommen also 4600+.
Speicherteiler 166 bin bei 200 und da geht noch was .
Temp bei 30 grad idle und last bei 36-38 .
Hört sich doch gut an oder ?
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Oben hast du doch geschrieben, du hättest ein K8N Neo-F gehabt, er hat aber ein k8n neo4. Das sind doch net die gleichen oder :confused:
Also ich hatte dieses Board, mit dem offenen x4 Slot (mit 2 Lanes belegt)...
Ging auch nicht über 225MHz, scheint bei diesem Board öfter vorzukommen, ansonsten ists aber nicht soo schlecht.

Das K8N Neo-F müsst btw ein S754 Board mit nF3 sein, das neo2 die S939 Version ;)
 
Oben Unten