• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Organisation Forums Clan

rob21

Software-Overclocker(in)
Guten Morgen,

wie viele von euch sehen, haben sich einige engagierte Mitglieder in der Community bereits stark für unseren noch jungen Clan eingesetzt. Da wir eine enorm hohe Anzahl an Spielern haben, würden wir gerne fragen welche Personen sich gerne für Administration von Clanservern, Homepageprogrammierung, Organisation von Clanspielen und andere Aufgaben bereit erklären würden. Wir haben eine recht große Mitgliederanzahl und deswegen wäre die Hilfe die ihr anbieten könntet sehr willkommen. Die Moderatoren sind gern aktive Mitglieder, sind allerdings auf Grund des Zeitaufwands nu in Grenzfeldern verfügbar.

Es gibt bereits einige Angebote für Teamspeak Server, zudem auch einige Anfragen von Usern die sich gerne betreffs der Organisation von Spieleabenden engagieren würden. Deswegen bitten wir hier um Rückmeldung. Was weiterführende administrative Aufgaben betrifft, sollten diejenigen Leute selbstverständlicherweise qualifiziert sein.
Good Game! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
rob21

rob21

Software-Overclocker(in)
Wichtig wären erst mal:

Organisatoren für Spielgruppen,

Organisatoren Forumshomepage

Teamspeak Server
 

STURM622

Komplett-PC-Käufer(in)
die administration von clanservern klingt gut. hab aber nur crysis und wic als spiele. weil wir kein crysisserver haben geht es net.:nene:
 

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Vielleicht solltet ihr nicht danach fragen wer den Clan leitet sondern wer einzelne Spiele leitet, denn ich kenne keinen der aktiv alle aufgezählten Spiele spielt.
Ich denke, dass das Forum nochmals unterteilt werden sollte und dann für jedes Spiel ein einzelenes Topic gemacht werden sollte. Die kann man ja dann hinterher alle in die clan hp einbinden.
Da es derzeitig auch noch keinen CS Server gibt spielen die CS LEute auf Public Servrn ein Sammelthread mir gesamt Übersicht über Server der jeweiligen SPiele sollte vllt auch mal angedacht werden.
 

M4jestix

Freizeitschrauber(in)
Hi,

an der HP bin ich grundsätzlich dran, hätte aber nichts gegen Hilfe....

Darfst dich also gern angesprochen fühlen @ maaaaatze ;)

Ansonsten würde ich auch bei der Administration helfen wo es geht.....

MfG
 

Ultrawoach

PC-Selbstbauer(in)
Ich würde ebenfalls gerne ein paar administrative Aufgaben übernehmen, nur leider habe ich in Sachen html/php überhaupt keine Erfahrung.

Mir würde die Organisation von Clanspielen und anderen Aufgaben eher zusagen.
 

TommyAngelo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich könnte auch etwas übernehmen, z.B. den Clan- oder einen eigenen Publicserver auch mit jemand anders leiten, sofern einer vorhanden ist.
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Ich habe die geringsten Grundkenntnisse in HTML,erlernt in vlt 5-10 Stunden Kurs,also nicht wirklich von Hilfe.Zur Zeit hab ich nich mal genug Zeit zum zocken,ich kann gerade mal die Foren so abklappern,deswegen wäre momentan eine Position als irgendwas sinnlos.Aber grundsätzlich bin ich wohl der einzige,der regelmäßig und aktiv DoD:S spielt,von daher könnte ich das koordinieren,wenn sich mehr Spieler fänden...
 

L0cke

Software-Overclocker(in)
Ich hab noch einen alten PC ihr rumstehen könnte für Teamspeak verwendet werden:

Sockel 370
CPU Celeron mit 633mhz
512mb Arbeitspeicher
Gigabyte Lan ist auch drin
Leitung ist eine 16000er
 

M4jestix

Freizeitschrauber(in)
Hi,

um mir mal nen kleinen Überblick zu verschaffen, würde mich mal interessieren, ob es für die jeweiligen Games ausser 1.6 (spiele ich ja selbst... :wall: :devil:) so etwas wie Leader/Organisator gibt und wenn ja, wer die jeweiligen Leute sind um sie mal direkt anzusprechen.

MfG
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Hmm eigentlich sind nur die CS/S-ler so gut organisiert ;)
Ich spiel ja nur DoDs und da sind wir immer noch zu wenige.Aber CoD4 zocken immer einige,da könnte was gehen.
 

Classisi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
wollte mal fragen ob mir wer nen paar Admin Rechte auf dem PCGH Community Server für CSS geben könnte. Nur so zum Map wechseln und so. Hatten am Freitag nen kleines Treffen der CSSler und keine Admins da. Ich denke es gibt einfach zu wenige. Wenn mir jemand ein paar Rechte auf dem Server geben könnte?
MFG.
CLassisi
 

M4jestix

Freizeitschrauber(in)
Hey,
wollte mal fragen ob mir wer nen paar Admin Rechte auf dem PCGH Community Server für CSS geben könnte. Nur so zum Map wechseln und so. Hatten am Freitag nen kleines Treffen der CSSler und keine Admins da. Ich denke es gibt einfach zu wenige. Wenn mir jemand ein paar Rechte auf dem Server geben könnte?
MFG.
CLassisi


Diesbezüglich müsste man erstmal wissen, wer die Admins von den von PCGH gesponsorten Gameservern sind.
Bei 1.6 haben wir es so geregelt, das alle User einen Mapchange und Mapvote starten können. Admins gibt es trotzdem nur 3, die aber auch nicht immer auf dem Server sind...
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
1.btt: Ich wäre bereit, wenn alles einmal steht, so die "Clanspiele" übernehmen.

2. Wie sollten wir uns eigentlich kennzeichnen-> [PCGHX]+ Username? Wenn das rechtlich vereinbart werden könnte.
 

M4jestix

Freizeitschrauber(in)
Wie sollten wir uns eigentlich kennzeichnen-> [PCGHX]+ Username? Wenn das rechtlich vereinbart werden könnte.

In irgendeinem Thread wurde mal für das [PXGHX]Username gevotet. Wie es allerdings in den verschiedenen GAmes genau aussieht kann ich dir nicht sagen.
Was meinst du mit "rechtlich vereinbart werden könnte.."?
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Meine frage ging auch in den Server Bereich. Olli sagte mir gestern, dass, wenn wir einen Server PCGHX... nenne würden, die Namensrechte verletzen würden...
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Ich hab gestern einen Trackmania Nations Forever Server aufgesetzt. Eben hab ich mit einem Mitglied hier aus dem Forum darauf gespielt und er lief recht gut. Der Server heißt "Extreme by nfsgame" Extreme desshalb weil es sonst probleme mit den Namensrechten geben würde.
 
C

CheGuarana

Guest
Hey, ich würde mich jetzt mal trauen und das hier wieder aus der Versenkung holen.

- Wie stehts um den PCGHX Clan?
- Welche Server gibt es noch/ welche nicht?
- Restarten wir alle gemeinsam und lassen was großes draus werden?
 
Oben Unten