• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ordner: Dokumente und Einstellungen

Joker.

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle,

ich habe sehr wenig Speicherplatz frei auf meiner Windowspartition C: .
Ich habe mich allerdings gewundert, wohin der ganze Speicherplatz hin ist.
Und dann sehe ich, dass der Ordner Dokumente und Einstellungen 8 GB groß sein soll.... wenn ich die beinhalteten Dateien zusammenrechne kommt man aber nur auf etwa 400 MB. Kann es sein, dass der Ordner irgendwelche versteckten Dateien enthält? und wenn ja, kann ich sie sichtbar machen und löschen?



Mein Problem ist, dass ich unter Extras>Ordneroptionen>Ansicht>... den Punkt bei "Versteckte Ordner und Dateien ausblenden" nicht wegnehmen kann :(:(
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
das sollte eigentlich ohne weiteres möglich sein. in diesem ordner speichern allerhand anwendungen irgendwelche daten. spiele speicherstände und profile, irgendwelche downloads, die man über das game vllt macht, standard mäßig werden dort auch vom proggen projekte angelegt oder oder. also das da ma 8 gig zusammenkommen, wieso nich *g*

aber wie hast du denn das überprüft, das du nur auf 400mb kommst? hast du nur die ordner-tooltips angeschaut und dort die größeninfos rausgenommen? wenn dort unterordner mit dabei sind oder generell das sammeln der tooltip daten (wieviel dateien/ordner/größe bla) zu lange dauert, wird nur grob geschätzt. und das haut gerne mal so garnich hin ^^ mit nem rechtsklick druff und eigenschaften bekommst du eine verlässliche anzeige. alternativ geht auch alt-enter. zumindest funzt das unter xp so, unter 7 denk ich ma werden sies ned geändert ham ^^

und die versteckten dateien sollte man eigentlich aktivieren können. kann sein, das da sone sicherheitsabfrage kommt, die musste natürlich bestätigen. aber ansonsten könnt ich mir nur vorstellen, das du da vllt ned als admin eingeloggt bist *schulterzuck*
 
TE
J

Joker.

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe auch XP. Und das mit den 400 MB habe ich genauso überprüft wie du sagtes, alle beinhalteten ordner und dateien makiert, rechtsklick, eigenschaften. Un das mit dem Ordner anzeigen funktioniert wirklich nicht, weiß nicht woran es liegt :(:(
Das die Programme dort ihre Sachen abspeichern ist mir durchaus verständlich, aber das es 8 GB sind?? hmm
 

heizungsrohr

PCGH-Community-Veteran(in)
Hast du Musik und Bilder auf ner anderen Festplatte? Ansonsten hättest du ja wirklich wenig Multimedia auf deinem Rechner ;) Weil in diesem Ordner ist auch der Desktop und alle möglichen Restedateien, der Papierkorb und eben auch die eigenen Dateien (Musik usw.)
 
TE
J

Joker.

Schraubenverwechsler(in)
ich habe verschiedene Partitionen. Auf C ist nur Windows drauf, auf den anderen sind dann die musik und spiele.
 
Oben Unten