Orange Raven

creative

Schraubenverwechsler(in)
Hi Jungs, bin neu hier und wollte euch mein erstes Projekt vorstellen ^^

Nun zum Mod:
Ich besitze bereits einen Silverstone Raven RV-01 mit:
CPU: i5-2500k
GPU: 2x 6870
RAM: 2x 4GB vengeance (später auf 4x4 erweitert)
und noch die üblichen sachen...

Nun habe ich vor mein Gehäuse Orange zu lackieren und später auch Wasserkühlung einzubauen.
Darüberhinaus wird die Fronttür motoriesiert und noch einige nette Gimmicks.
Die WaKü soll in 2 Kreisläufe aufgeteilt werden:

1. CPU mit einem Standard H3O Kit von EK WaterBlocks (360)
2. GPUs externes Gehäuse im Eigenbau mit Temperaturanzeige, 420iger Radiator mit weißen enermax lüftern und Meshverkleidung, das ganze dann langgezogen und mit eigener PSU, außerdem werden Pumpe und Lüftersteuerung im externen gehäuse untergebracht. die Grakas lassen sich später samt schläuchen aus dem gehäuse ausbauen, um den transport zu erleichtern. der AgB wird mit dem vom 1. Kreislauf am hinteren Radiator angebracht, welcher sich dann an der rückseite befindet. jeweils auf jeder seite nach außen hin 400er AgBs mit schwarzer flüssigkeit.

bitte schreibt was ihr von dem ganzen haltet, der umbau wird sich aber über einen längeren Zeitraum erstrecken da man sich ja auch erstmal das Geld erarbeiten muss ^^ zumindest die Lackierung kommt direkt und die 1. wakü gegen weihnachten . der rest leider erst nächste jahr

Bitte teilt mir Kritik und verbesserungsvorschläge, bzw. eure eigene Meinung mit

MfG Christian

P.s.: Text wird in kürze nochmal überarbeitet und das Vorhaben wird mit Bildern verdeutlicht, hoffe das ihr euch auch so erstmal eine Vorstellung machen könnt

Zuletzt bearbeitet:
Klingt erstmal recht aufwending, aber ein paar Bilder und Skizzen wären nicht schlecht, ich kann mir das alles nicht so wirklich vorstellen.;)

Standard Orange? RAL 2000:lol:
Interesssant würde ich den Farbton in Metallic finden, wei zb der Farbton von Ford " Electric Orange Metallic "

Also zZ hbe ich den primer, das sabotaz80 orange und den glänzenden klarlack von caseking im visier, wenn jemand eine andere gute farbe außer dose kennt, bitte einmal melden. Habe auch vor mit dem schwarz von caseking ein wenig lochgitter einzufärben, womit ich dann später die Rückseite der 5,25“ schachte und den bereich ums mainboard verkleiden könnte (Kabel verstecken und so ;))

@dr bakterius: weißt du in etwa wie teuer das beim lackierer wäre, also nur das Gehäuse von außen zu lackieren? wäre zumindest noch ne Überlegung wert ;)

P.s.: Hat noch jemand ne idee für die sleeves, also wakü wird blau. ;)

Mit Glück ließe sich der Farbton auch für Dosen anmischen, nur der Aufwand wäre höher. Beim Lackierer dürften wohl je nach Aufwand wohl um die 150 Taler anfallen, bin mit den Preisen aber nicht mehr so firm. Einfach mal fragen und einen guten Preis aushandeln.
Blau finde ich ja nicht so passend zu Orange. Als Kontrast wäre Silber oder Weiss interessant

Also die wakü hätte uv aktive klare flüssigkeit, die unter uv dann blau leuchtet, also keinen blauen Schläuche ^^ leider bin ich nur schüler, weshalb 150€allein für den lack das projekt ziemlich verzögern würde, da ich noch geld fürs studium zurseite legen muss. Aber ich werde es mir nochmal überlegen, da die ganuen dosen ja auch nixht allzu billig sind ^^

Das komplette Raven in Organge oder nur ein paar Ausgewählte Teile? Komplett in Organge würde glaube ich nicht gut aussehen, man brauch noch ein paar Ausgleiche.

Darüberhinaus wird die Fronttür motoriesiert und noch einige nette Gimmicks.

Wie motorisiert? Das sie automatisch aufgeht oder wie? Stell ich mir ganz nett vor, allerdings kaum alltagstauglich oder, also wenn man jedes mal da auf den Knopf drückt und warten muss bis das Ding aufgeht, stell ich mir das einfacher vor das infach aufzuklappen :D ? Oder meinst du das anders?

Also die farbe soll die gesamte außenhülle einnehmen. Allerdings bleiben das mesh und der Innenraum schwarz, ebenso wie der bereich hinter der fronttür und die rückseite sowie der bereich um die Anschlüsse.
Das mit dem mortor habe ich mir in etwa so vorvestellt: jeweils 2 endtaster um die polung des 12v gleichmotors umdrehen zu können und das ganze dann über den resetknopf ansteuern. Alltagstauglichkeit geht ein wenig verloren, aber seien wir mal ehrlch, wer verwendet heute noch CDs oder DVDs?

Btw. Werde heute mal ein paar skizzen anfertigen, leider noch ohne die maße, da ich es in der schule machen werde ;)

Achja. Weiß jemand wo man gummidurchführungen für die Schläuche im Gehäuse herbekommt?

Also die wakü hätte uv aktive klare flüssigkeit, die unter uv dann blau leuchtet, also keinen blauen Schläuche
Achso, ich dachte da solltes in Blau werden, ich würde da aber zu Rot tendieren. Blau ist mittlerweile in wenigstens jedem 2. Gehäuse zu finden:D

Wie willst du überhaupt den Antrieb der Tür realisieren?

@freak: welche farbe würdest du denn nehmen?

@bakterius: naja, rot fänd ich nicht so schön, da ja auch schon blaue ledbänder und lüfter verbaut sind. Ich denke auch das blau beleuchtete schlauche mit einem blau beleuchteten Innenraum und orangener gehäuseverkleidung recht nett aussehen dürfte ;)

Achja noch zur tür, wie schon beschrieben wird der mechanismus mit dem resetknopf ausgelöst. Dann kommen zwei schaltkreuse zum einsatz, welche sich uber den endtaster umschalten und somit den vorgang stoppen, außerdem stehen die schalter dann so, dass ei der nächaten Betätigung des schalters der motor in die andere richtung läuft

Ich dachte eher an den Antrieb, wie zb Getriebe oder so etwas wie eine Zahnstange. Soviel Platz ist im Bereich der Tür ja nicht

Achso, do h hast du ;) es ist auch schon eine zahnstange mit passendenzahnrädern vorverbaut, brauch also nich allzu viel aufwand, muss nur noch gucken ob ich für den motor ein stück rausschneiden muss, alo aus dem metall zwischen front und hdd Käfigen ;)

Ich würde weiß ganz Cool finden. Also aussen ist es ja Orange, innen Schwarz und dann weiße Schläuche + LED´s.

Wenn du Blau nimmst, "schluckt" das Blaue das Schwarze Innendesign, weiß würde das schwarze Innenleben betonen, kp wie man das ausdrücken soll.

Das mit den weißen schläuchen hört sich gut an, denke hellvlau leuchtende flüssigkeit im agb un den kühlern sieht nicht schlecht aus

Zurück