Optimus 3D vs. Samsung Galaxy S Plus

m1ch1

Freizeitschrauber(in)
Hi
ich bin auf der suche nach einem neune Handy. dabei bin ich auf die beiden oben gennaten gestoßen.

besonders wichtig ist für mich. dass es sehr gute multimedia (vollwertiger MP3 Player ersatz) eigenschaften besitzt. die 3d eigenschaften des optimus wird also eher als ein gadget angeshen, das aber eine sehr untergeortnete rolle bei der entscheidung spielt (eine nette spielerei eben :)).

welches ist für meine ansprüche besser geeignet?

MfG M1ch1

LG ist Müll, erst Recht in Sachen Updates. Greif lieber zum Galaxy, da hast du weitaus mehr von. Als 3D-Alternative (damit der Vergleich fairer ist) kann ich dir das HTC Evo 3D ans Herz legen, aber da du auf Sound stehst, ist auch in diesem Fall das Galaxy die bessere Wahl.

mfg Marcel

Ganz klar das Galaxy S Plus, dass LG kommt einfach nicht an das SGS Plus ran. Die Verarbeitung bei LG ist sehr schelcht, genauso wie die ROM von LG, alles laggt und macht keinen spaß, währendessen kann das S Plus in meinen Augen fast mit dem SGS 2 ankommen;)

Korrekt: LG ist Müll. Selbst wenn die LS noch so gut wären, der Rest ist Müll.

Was die Updates angeht: Welches 3D meinste jetzt? Das LG oder HTC? Das HTC bekommt definitiv ein Update, beim LG bin ich da nicht so sicher. Vor 2 Monaten hat LG es endlich geschafft Gingerbread 2.3.3 zu bringen, wie lange es dann mit 4.0.1 dauert, will ich garnicht wissen.
Und das Galaxy bekommt auch ein Update.

mfg Marcel

hast du da quellen das das galaxy s + 4.0 bekommt?
mehr als einen facebookeintrag von samsung konnte ich dazu nicht finden.
hab schon mit einer custom rom geliebäugelt das ich 4.0 bekomme.

ich hab das LG gemeint. de g hat für die komplette optimus serie updates bestätigt.

wärend ich zum galaxy s plus nichts gefunden habe.

nur weil google sagt das 4.0 auf alle geräte läuft die mit 2.3 ausgeliefert wurden, heißt das nicht das die hersteller das auch bereitstellen müssen.
"ältere" geräte auf den aktuellsten stand zu halten hat für die hersteller absolut keine priorität.
das ist auch überhaupt nicht wirtschaftlich, denen ist es lieber die leute kaufen immer das aktuelle modell, anstatt die alten geräte zu pflegen.
die progammierer müssen ja auch bezahlt werden, es reicht ja nicht aus nur die neueste version zu portieren. android ist kein plug&play betriebssystem.
da müssen auch erst wieder treiber dafür geschrieben werden.

welche neuerungen bringt adroid 4.0 eigentlich?
lohnt es sich deswegen ein anderes handy (bspw optimus speed) vorzuziehen, welches ein update auf android 4.0 bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Als Besitzer eines LGO3D kann ich die Aufregung gegen LG nicht ganz nachvollziehen. 3d ist ganz nett, Dualcore 1Ghz läuft fluffig und die Updates sollen ja auch nur kommen, wenn was wichtiges implementiert werden soll. Bildqualli ist gut, Videos in FullHD laufen gut.
@Themenstarter, gehe mal zu ProMarkt o.ä. und probier das Handy in der Praxis.
Das andere Handy ist auch gut, kann ich aber nicht mitreden.

@communicator: kannst du eine aussage treffen, wie gut die musikwiedergabe ist (evzl im vergleich zu einem mp3 player)

MfG M1ch1

Wie hier immer gegen LG geflamet wird... das Optimus 3D ist absolut in Ordnung und von der Verarbeitung her deutlich besser als die Plastikschleuder Samsung Galaxy S/S+/S2 (hatte selber ein SGS, kann es von daher beurteilen)

Wie hier immer gegen LG geflamet wird... das Optimus 3D ist absolut in Ordnung und von der Verarbeitung her deutlich besser als die Plastikschleuder Samsung Galaxy S/S+/S2 (hatte selber ein SGS, kann es von daher beurteilen)

Bezüglich Haptik kann Samsung LG nicht das Wasser reichen, das unterschreibe ich so. Warum och trotzdem mein LGOS zurückgeschickt habe und mir ein SGS Plus geholt habe, ist der absolut mangelhafte Support von LG sowie die Display-Problematik des LGOS. Das LGOS hat nämlich serienmäßig Lichthöfe, was das Display vor allem bei dunklen Bilder sehr fleckig erscheinen lässt. Da erwartet man von einem so teuren Gerät doch wesentlich mehr Qualität. Außerdem störten mich Probleme wie Abstürze, wenn man das Handy zum Laden ansteckt. Und dann mehr als ein halbes Jahr zu warten, bis man ein Update erhält, das die Probleme immer noch nicht vollständig löst, ist einfach Versagen auf der ganze Linie. Und da mein Gerät offensichtlich kein Einzelfall war, wie man in diversen Foren nachlesen kann, muss ich sagen dass der schlechte Ruf von LG nicht unbegründet ist.

Also ich kann zur LG nur eins sagen, es laggt, mehrere Leute in meinem Freundeskreis die LG hatten beschweren sich und müssen es zurückschicken.
Ich sags mal so wer ein Schnelles funktionierendes Gerät haben möchte, was Android 4.0 bekommt und ein eindrucksvolles Display haben möchte, ist mit dem SGS + besser bedient, wer ein langsames, dafür für manche hochwertigeres Gerät in der hand hallten möchte und der rest nichts taugt dann bitte lg;) Im übrigen der Samsung support ist weltweit der beste laut vielen test und meiner Meinung, wenn du dein Gerät hinschickst und 1 Tag später ist es repariert zurück:)

wenn das sgs2 das 4.0 update für den sommer angekündigt bekommen hat, dauert das beim sgs+ sicher noch länger bis es das bekommt.
ist die frage ob man so lange warten kann/möchte.

bei LG ist die wartezeit aber auch nicht kürzer.

wenn das sgs2 das 4.0 update für den sommer angekündigt bekommen hat, dauert das beim sgs+ sicher noch länger bis es das bekommt.
ist die frage ob man so lange warten kann/möchte.

bei LG ist die wartezeit aber auch nicht kürzer.

Wozu gibts XDA-Developers...

Ich glaube kaum das LG irgendwann ein Update schafft, wenn mich nicht alles täuscht sind die noch auf 2.3.3???

also ich war heute mal im laden, und hab die geräte angelangt.

dabei ist mir das mir das galaxy s (plus hatten sie nicht da) als extrem "billig" vorgekommen. bei dem gerät merkt man nciht wirklich das es was wert ist. hat mir von daher nicht so gut gefallen. konte es leider nicht testen, da es sich nicht starten ließ.

das optimus 3d dagegen wirk extrem wertig, allerdings habe ich leichte ruckler beim scrollen bemerk. (was ich gelesne habe ist andorid 2.3 aber "flüssiger" als das instalierte 2.2. oder irre ich mich da?)

hab dan auch noch das nokia n8 (bin mir nicht ganz sicher) agefasst, und war auch durchaus überzeugt. doch wie sieht es it dem betriebssystem aus (war kein android) wird es in zukunft noch unterstützt? wie sieht die perforance im altag aus? (kann man im laden einfachn iht richtig testen, da man nciht alle funktionen hat, und ich noch ein uralt handy gewohnt bin.)

dabei ist mir das mir das galaxy s (plus hatten sie nicht da) als extrem "billig" vorgekommen. bei dem gerät merkt man nciht wirklich das es was wert ist. hat mir von daher nicht so gut gefallen. konte es leider nicht testen, da es sich nicht starten ließ.

das optimus 3d dagegen wirk extrem wertig, allerdings habe ich leichte ruckler beim scrollen bemerk. (was ich gelesne habe ist andorid 2.3 aber "flüssiger" als das instalierte 2.2. oder irre ich mich da?)

hab dan auch noch das nokia n8 (bin mir nicht ganz sicher) agefasst, und war auch durchaus überzeugt. doch wie sieht es it dem betriebssystem aus (war kein android) wird es in zukunft noch unterstützt? wie sieht die perforance im altag aus? (kann man im laden einfachn iht richtig testen, da man nciht alle funktionen hat, und ich noch ein uralt handy gewohnt bin.)

Also ich weiß Plastik ist bei euch allen nichts so wertig, kp warum aber ich find es genial, LG ist einfach nur der größte fail, sry aber wer lg kauft der kann genauso schrott kaufen, auf dem blatt sieht es zwar nicht so aus aber das zeigt sich im alltag, das S Plus kann sogar mit dem S2 in manchen hinsichten mithalten, die verarbeitung ist toll, plastik hin oder her....und wenn du nichts gegen nen lw system hast nimm symbian es wird updates geben aber zeitnah nicht an die großen System ran kommen;)

Zurück