• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Opera]Mail-Index fehlerhaft. PLZ help

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Moin.
Heut morgen ist mir erst der ganze Rechner wärend des Opera-Starts abgestürzt, beim nächsten Hochfahren wollte/musste Opera dann das Mailverzeichniss neu indizieren.
Dabei muss irgendwas gehörig schief gelaufen sein, denn obwohl alle Dateien noch auf der Festplatte vorhanden sind, werden sie in Opera-Mail nur bis ~mitte 2008 angezeigt. Sogar die "gelesen" Markierung ist auf dem Stand von damals, mit einigen lange nicht bearbeiteten Mails von 2007 als ungelesen und einigen ""neuen"" aus 2008, die noch als ganz neu (nichtmal angegklickt) markiert sind. Die Zuordnungen zu verschiedenen Kategorien fehlen komplett.

Dummerweise ist mein letztes Voll-Backup fast zwei Monate alt :(

Kann mir jemand sagen, wie man Opera dazu zwingt, noch einmal die eigenen Verzeichnisse zu durchsuchen und diesmal alles zu berücksichtigen?
Habs schon mit dem Löschen verschiedener Dateien im Mail-Verzeichniss versucht, wird aber (mit Ausnahme der POP3-Einstellungen - da wird dann ALLES nochmal runtergeladen) einfach ignoriert.
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
auch wenns das höchstwarscheinlich nich sein wird: aber is dein system-datum vllt auf ~mitte 08? ich hatte das mal bei mir und icq hat nur noch rumgesponnen ^^ mit bissl glück isses nich mehr. aber ansonsten weis ich leider keinen rat.
 
TE
ruyven_macaran

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Keiner hier, der Opera-Mail nutzt? :(

edit:
So, hab jetzt das Backup eingespielt und 2 Monate Spam nachbearbeitet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten