Caun
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Ich bin etwas am grübeln wegen den oben genannten API, und zwar soll opengl wesentlich mehr Power haben und bessere Performance sowie Cross-Plattform kompatibel.
Wenn ich aber mal bei den Heaven Benchmark OpenGL mit dx9 oder dx11 vergleiche (sonst alle Einstellungen gleich) dann hat dx9 50% und dx11 30% mehr FPS. Liegt das jetzt am Heaven oder ist dx doch besser in der Performance ? Und ist das vll auch einer der Gründe warum die PS3(opengl) nicht an der xbox360( dx9) vorbei kommt ?
Ich weiß etwas viele Fragen, aber mich interessiert das mal
Ich bin etwas am grübeln wegen den oben genannten API, und zwar soll opengl wesentlich mehr Power haben und bessere Performance sowie Cross-Plattform kompatibel.
Wenn ich aber mal bei den Heaven Benchmark OpenGL mit dx9 oder dx11 vergleiche (sonst alle Einstellungen gleich) dann hat dx9 50% und dx11 30% mehr FPS. Liegt das jetzt am Heaven oder ist dx doch besser in der Performance ? Und ist das vll auch einer der Gründe warum die PS3(opengl) nicht an der xbox360( dx9) vorbei kommt ?
Ich weiß etwas viele Fragen, aber mich interessiert das mal