• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Online - Videos ruckeln

jaytech

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem HTPC und zwar:

Ich habe vor kurzem Vista HPx64 installiert, alles wunderbär DVB-T stick ohne Probleme eingebunden und auch sonst läuft alles rund bis auf...Youtube Videos etc. im Vollbildmodus...aber warum!?

Ich hatte vorher Windows XP MCE drauf, da lief alles ohne Probleme außer, dass das Mediacenter irgendwie rotz war.

Ich bin überfragt Auflösung runtersetzen (von 1024x768 auf 800x600) brachte nur mäßigen Erfolg, ein leichtes ruckeln ist immernoch zu erkennen.

Der HTPC ist jener welcher in meiner Signatur steht.

Hoffe einer von euch hat eine Idee.

Aso, die CPU Auslastung ist nichtmal bei 100%.
 

Argead

Freizeitschrauber(in)
2Gb arbeitspeicher könnten etwas knapp sein bei vista x64.

Je nachdem was sonst noch so alles im Hintergrund läuft könnte auch die CPU eine Rolle spielen, auch wenn sie nicht zu 100% ausgelastet ist.

An der Internet Verbindung sollte es nicht liegen (wird ja zwischengespeichert oder?)

Hilft es wenn du die Priorität von Firefox etc. per taskmanager hochsetzt?
 
TE
J

jaytech

Freizeitschrauber(in)
Also Vista benötigt ca. 900 MB Ram, im Mediacenter laufen alle Sachen gut (Live TV u. Aufzeichnungen), Youtube und Co. habe auch immer genug gepuffert, mit der Priorität kann ich mal ausprobieren, sollte mMn. aber eingetlich auf Normal reichen. Trotzdem thx.

Weiter Tipps, oder Ideen bitte...
 
Oben Unten