OnePlus Two: Neues Smartphone mit 4GB LPDDR4-RAM

Warum sollte es schlecht optimiert sein?

Das ist einfach ein anderer Ansatz als der von Apple, mit vor und Nachteilen. Aplle kickt einfach alles raus was nicht aktiv benutzt wird, braucht weniger RAM, dafür muß man nachladen wenn man wieder zu einem anderem Task zurückkehrt - Nachladepausen inklusive. Ich finde den Andriodansatz erheblich besser.

Vergleich mal die Performance von Android, iOS und Windows.

Im Ernst, wo geht Android so viel Leistung verloren?! Selbst auf der dicksten verfügbaren Hardware läuft das mehr schlecht als Recht, es ruckelt einfach immer irgendwann. Während Windows selbst auf einem 100€ Handy seine konstanten 45fps abliefert.

Vergleich mal die Performance von Android, iOS und Windows.

Im Ernst, wo geht Android so viel Leistung verloren?! Selbst auf der dicksten verfügbaren Hardware läuft das mehr schlecht als Recht, es ruckelt einfach immer irgendwann. Während Windows selbst auf einem 100€ Handy seine konstanten 45fps abliefert.

Guten Abend,
Ich habe mich seit etwa 3 Jahren nun mit Android außeinander gesetzt und bin auch tiefer in die Materie eingegangen, wo es ums übertakten tweaken etc. ging.
Im Moment besitze ich das Oneplus One und kann sagen dass es bei mir nie ruckelt, wobei ich im Moment die CPU meistens eher untertaktet habe anstatt die Leistung zu verbessern. Selbst wenn ich Plants vs. Zombies 2 und 30(!) Tabs bei Google Chrome und Google Play Musik anhabe, kann ich problemlos zwischen den Apps wechseln ohne das Ruckler auftreten!
Zu der Bildschirmauflösung, ob diese beim Oneplus Two 1080p oder 1440p ist, sage ich, dass ich viel lieber ein gutes und vor allem helles Display habe, da man ja wie beim Laptop auch bei gutem Wetter draußen ist und das Smartphone auch viel bewegt sodass sich der Blickwinkel oft ändert. Außerdem reichen mir persönlich die 1080p vom One vollkommen aus, da ich selten näher als 30 cm an das Gerät heran komme.
Grüße aus dem (kalten) Sommer;)

Zurück