OnePlus One: Smartphone wird zum Selbstkosten-Preis verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OnePlus One: Smartphone wird zum Selbstkosten-Preis verkauft

Der günstige Preis des noch nicht wirklich erhältlichen Smartphones OnePlus One hat für viele Zweifel an der Machbarkeit eines solchen Gerätes und der Ernsthaftigkeit des Herstellers OnePlus geführt. Doch laut dem CEO Peter Lau wird der niedrige Preis unter anderem möglich, weil das Smartphone zum Selbstkostenpreis angeboten wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OnePlus One: Smartphone wird zum Selbstkosten-Preis verkauft

Das sind doch mal gute Nachrichten für ärmere Leute, die ein hochwertiges Handy auch günstig neu erwerben können.

Das sind doch mal gute Nachrichten für ärmere Leute, die ein hochwertiges Handy auch günstig neu erwerben können.

Im ersten Schritt: Ja.
Danach kommt aber der zweite Schritt: Ein Unternehmen muss/will Gewinne einfahren.
Bedeutet insgesamt: Das ganze war ein "teurer/billiger" (wie man es sieht) Marketingaufwand für OnePlus.

Ich gehe zwar davon aus, dass die Preise niemals so hoch werden wie bei Apple, Samsung und Co..

Allerdings finde ich es sehr gut, dass diesem permanenten Preisanstieg bei Smartphones mal etwas entgegengestellt wird.

Gruß
jacks

Wenn es eine MINI version davon gibt bin ich auch dafür zu haben. In der jetzigen Ausführung ist das Ding für meine Hosentasche eindeutig zu gross ;)

Ist beim anderen "Indiesmartphone" Herstelle Geeksphone wohl auch nicht anders, deren Revolution kostet gar nur etwa 165€ (+ Steuern). Gut, die Technik ist etwas älter und spezieller (Intel Atom als Rechenknecht, Dualboot von Betriebssystemen (welche ihr wollt, außer iOS und Windows)), aber auch dann ist das Teil immer noch eine gute, recht billige Alternative zur etablierten Konkurrenz.

Das war zu erwarten, ich habe das damals vermutet, dass es eine ähnliche Strategie wie die von M$ mit Win8 war, zuerst günstig, danach teuer.

Auf jeden Fall muss sich OnePlus ein Name machen, und gegen Apple und Samsung ist das kein leichtes Unterfangen. Mal sehen, ob OnePlus diese Runde überlebt, denn alleine mit Selbstkosten-Preis kann man nicht lange überleben.

Ach das Teil hätte ich schon gerne :D

Jedoch ist es für mich dann doch ein wenig zu groß für die Hosentasche, manchmal bekomme ich schon Probleme mein N5 aus der Tasche zu bekommen (variiert natürlich von Hose zu Hose) :ugly:

Das ist doch alles unnötiges Zeug und hat jeder Smartphone-Wechsel-User schon dreifach zu Hause liegen.
Mich interessiert nur das Gerät und für den Preis ist mir die Verpackung völlig latte.

Ach dann ists ja ok wenn du für das Geld nen leeren Karton bekommst....
Das habe ich nicht gesagt und ich würde auch ziemlich doof gucken.
Kann doch mal passieren.
Natürlich muss schon ein Gerät in der Verpackung sein, alles andere ist Wurst.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand sein S3 oder S4 deswegen geschrottet hat.

Was hat das denn mit ärmeren Leuten zu tun?
reichere leute werden sich ganz sicher auch freuen? mal ganz davon abgesehn das sich auch ärmere leute high end smartphones kaufen?!

Ist beim anderen "Indiesmartphone" Herstelle Geeksphone wohl auch nicht anders, deren Revolution kostet gar nur etwa 165€ (+ Steuern). Gut, die Technik ist etwas älter und spezieller (Intel Atom als Rechenknecht, Dualboot von Betriebssystemen (welche ihr wollt, außer iOS und Windows)), aber auch dann ist das Teil immer noch eine gute, recht billige Alternative zur etablierten Konkurrenz.

Ist jetzt aber nicht grade das selbe. Das Handy hier ist aus dem selben zeugs zusammen gebaut wie das s5 oder htc m8 und kostet weniger, also man hat quasi keine leistungseinbuße...

Das war zu erwarten, ich habe das damals vermutet, dass es eine ähnliche Strategie wie die von M$ mit Win8 war, zuerst günstig, danach teuer.

Auf jeden Fall muss sich OnePlus ein Name machen, und gegen Apple und Samsung ist das kein leichtes Unterfangen. Mal sehen, ob OnePlus diese Runde überlebt, denn alleine mit Selbstkosten-Preis kann man nicht lange überleben.

was ist daran bitte das selbe wie bei windos 8? Wo sind da die parallenlen ??? dein aussage hängt einfach nicht miteinander zusammen. Allein schon das es nichtmal teurer ist, wollte windows damit leute zum umstieg überzeugen während hier sie einfach nur einmal sich einen namen machen wollen und auf dem markt bestehen und einfach ein günstiges smatphone anbieten.
Windows 8 ist nun halt teuer weil es irgendwann einfach teurer werden musste sonst kämen sich die es für 30 euro gekauft haben schon verarscht vor.
aber wo du bei der strategie bei der vermarktung auch nur irgendwelche parallelen siehtst kann ich nicht nachvollziehen.

Da habt ihr euren Killer :lol:
OnePlus One: Phone-Smasher bekommen kein Zubehör oder sogar leeren Karton
Der Verein ist ne einzige Lachnummer und bald Geschichte. Selbst der größte Nerd lässt sich nicht auf jeden Schwachsinn ein oder sagt irgendwann ne danke.
Möchte gar nicht wissen wenn das Ding defekt ist was dann passiert.....

klar weil da irgendeiner mist beim einpacken gebaut hat hast du recht. Die ganze firma ist jetzt schon sogut wie tot, sie haben keine hoffnung ambesten sollte sie gleich aufhören?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück