Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich

Interessenten des Oneplus One werden das Smartphone am 27. Oktober vorbestellen können - nach dem Einladungssystem muss man aber weiterhin mit Einschränkungen leben. Lediglich ein einstündiges Zeitfenster wird vorerst vorhanden sein, um eine Vorbestellung aufzugeben. Parallel dazu soll das "Invite-System" erhalten bleiben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich
 
AW: Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich

Hatte mir irgendwann geschworen den ganzen Marketingmüll nicht mehr mitzumachen. Hab darauf hin alle Benachrichtigungen und Social Media Sites "disliked" und überraschenderweise im Urlaub doch einen Invite bekommen, weil ich halt im Forum registriert war. Naja, wer hätte schon nein gesagt :ugly:

Bin sehr zufrieden. Das fehlende LTE 800 Band ist sehr schade, aber man kann nicht alles haben. Invites sind an Freunde gegangen, die bis dato auch Top zufrieden sind.
 
AW: Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich

Da kommt man sich ja vor wie in der DDR, nur das dies hier bequem online geht.

Ich warte schon auf die Nachricht "Angespannte Lage in der BRD was Konsumgüter betrifft - lange Schlangen bildeten sich vor Apfelladen"...
 
AW: Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich

Toll, jetzt lohnt sich das für mich auch nicht mehr. :schief:

Da nehme ich doch lieber ein aktuelles Handy mit Snapdragon 805 bzw. bald (hoffentlich) mit dem 810.
 
AW: Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich

Kann man bei dem Preis über das fehlende LTE 800 hinweg schauen? Bin bei T-Mobile ...also kein LTE für mich, sondern nur UMTS oder HSPA?
An sich ist das Teil schon nett, aber das mit dem LTE schreckt mich ab. :/
 
AW: Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich

Kann man bei dem Preis über das fehlende LTE 800 hinweg schauen? Bin bei T-Mobile ...also kein LTE für mich, sondern nur UMTS oder HSPA?
An sich ist das Teil schon nett, aber das mit dem LTE schreckt mich ab. :/

Wie immer alle wegen diesem 800er Band rumheulen... Das merkt doch kein Mensch. 1. hat mein meistens eh nur ein paar 100MB zum versurfen und 2. muss ja nmd riesiege Downloads per Mobilfunk machen, dafür hat man das Wlan.

Also ich hab hier LTE 800 und bekomme somit mit dem OPO nur H+ Netz. Was soll's reicht locker für alle Apps und Surfen. Bräuchtest dir also keine Sorgen deswegen machen wenn du es dir holen solltest ;)

Toll, jetzt lohnt sich das für mich auch nicht mehr. :schief:

Da nehme ich doch lieber ein aktuelles Handy mit Snapdragon 805 bzw. bald (hoffentlich) mit dem 810.

Du willst also behaupten das OPO sei mit seinem 2,5GHz Quadcore(Snapdragon 801), den 3GB RAM und dem 1080p Display nicht auf der Höhe der Zeit ?:ugly:
 
AW: Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich

Wie immer alle wegen diesem 800er Band rumheulen... Das merkt doch kein Mensch. 1. hat mein meistens eh nur ein paar 100MB zum versurfen und 2. muss ja nmd riesiege Downloads per Mobilfunk machen, dafür hat man das Wlan.

Also ich hab hier LTE 800 und bekomme somit mit dem OPO nur H+ Netz. Was soll's reicht locker für alle Apps und Surfen. Bräuchtest dir also keine Sorgen deswegen machen wenn du es dir holen solltest ;)

1: es ist schneller
2: es ist weniger belegt
3: es hat eine extrem hohe Reichweite

Allein schon Punkt 3 wäre es wert, allerdings bleibt die Hoffnung das die Mobilfunkprovider auch noch das 700 MHz Band fressen und so DVB-T endgültig töten
 
AW: Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich

Also ich habe mit dem OPO keine Empfangsprobleme - im Gegenteil - ich habe nun zu Hause LTE Empfang wo ich sonst nur alle 2 Stunden mal Empfang hatte :D.

Technisch ist es allen anderen Geräten mMn. noch überlegen (Gesamtpaket) und der Mod fällt schon direkt im vergleich zum Stock-Rom positiv auf.
 
AW: Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich

1: es ist schneller
2: es ist weniger belegt
3: es hat eine extrem hohe Reichweite

Allein schon Punkt 3 wäre es wert, allerdings bleibt die Hoffnung das die Mobilfunkprovider auch noch das 700 MHz Band fressen und so DVB-T endgültig töten

1. Für was brauchst du den Megaspeed? Makes no sense, das merkt kein Mensch.
2. Es ist weniger belegt, es ist aber auch weniger verfügbar. Die normalen Netze sind mehr als genug ausgebaut, außer natürlich du bist irgendwo bei Aldi Talk o2 Netz, bei dem der Funkmast ein vergammelter Wohnwagen ist.
3. Für was? Das Netz in Deutschland ist so gut ausgebaut ich bekomm sogar im hintersten Waldeck netz.
 
AW: Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich

Rechne mal mit minimum einem Monat.

Die Handys werden erst produziert nachdem die Bestellung einging. Mit Shipping locker >1 Monat.

Aber Die invites wurde für eine Woche ausgesetzt um die Kapazitäten für Preorders zu nutzen. Also gibts vielleicht für die ersten paar Preorders direkt ein OPO.
 
AW: Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich

Du willst also behaupten das OPO sei mit seinem 2,5GHz Quadcore(Snapdragon 801), den 3GB RAM und dem 1080p Display nicht auf der Höhe der Zeit ?:ugly:

Nein, will ich nicht. Jedoch hatte ich schon eine ähnliche Leistung mit meinem Nexus 5 im November 2013 (OC: Snapdragon 800 @ 2,8 GHz, Adreno 330 @ 5xx MHz), warum sollte ich also quasi das gleiche nochmal kaufen?

Gut, es hat mehr RAM + höheren RAM-Takt, jedoch habe ich mit den 2 GB absolut kein Problem und dank SoC OC kann ich den Mangel an RAM-Takt ein wenig ausgleichen.
 
AW: Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich

Naja, glaub ich warte lieber bis Weihnachten und hole mir dann das Sony Z2 ... das gibt es dann bestimmt auch für ca. 315€.
Bin nicht so experimentier freudig ... das weiß ich wenigstens was mich erwartet.
 
AW: Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich

Naja, glaub ich warte lieber bis Weihnachten und hole mir dann das Sony Z2 ... das gibt es dann bestimmt auch für ca. 315€.
Bin nicht so experimentier freudig ... das weiß ich wenigstens was mich erwartet.

Das Z2 wird sicher höher angelegt sein. Außerdem sind die Handys die Sony in letzter Zeit fertig irgendwie für den Arsch.

Warum weißt du was dich erwartet? Das OPO wird seit mehreren Monaten mit mehr als positivem Feedback ausprobiert. Das Experiment OPO ist geglückt.
 
AW: Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich

Ich verfolge jeden Tag myDealZ.de , dort kommen sehr häufig Schnäppchen, die weit unter Idealo oder Geizhals liegen.
Im Moment kostet es 388€ bei Amazon ... gab aber vor über einem Monat schon ein Angebote für 400€ plus das Smartband (50€) dazu geschenkt.
Tiefpunkt war 350€ laut Geizhals am 22.10. ... also wieso sollte es nicht realistisch sein, dass es zu Weihnachten (in 9 Wochen) ein noch attraktiveres Angebot gibt?
 
AW: Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich

Weil die preise bei Handys einfach nicht so schnell verfallen :)

Außerdem hat das Z2 keinen mehrwert... Den einzigen Vorteil den ich sehe ist der SD Karten slot, mehr bietet das Z2 nicht an Mehrleistung.

Daneben die Vorteile des OPO... + dazu ist es noch günstiger. Go for the OPO.
 
AW: Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich

Ja, das sehe ich das die Preise nicht so schnell verfallen.
Preisentwicklung für Sony Xperia Z2 schwarz (90 Tage) | geizhals.eu EU
Das Z2 ist am 5. Mai 2014 erschienen ... das war vor einem halben (!) Jahr.
Startpreis war bei ca. 580€ und mittlerweile ist er bei 388€ ... das sind ja nur -33% Wertverlust.
Bei dem Schnäppchen für 350€ sind es sogar -39% und das in 6 Monaten.
 
AW: Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich

Wie du aber feststellen kannst ist ein preisverfall immer exponentiell.

Ich zwing dich ja nicht das Oneplus zu kaufen, die riesige Community spricht lediglich dafür. Ist ein gut gemeinter Tipp von mir, aber wenn du mit dem Z2 glücklich wirst dann nimm das halt.
 
AW: Oneplus One: Bestellung am 27. Oktober ohne Einladung möglich

Für diesen China Kracher sind 300,- Euro eigentlich auch schon zuviel,und bis es endlich mal zu kaufen ist sowieso schon veraltet :lol::lol:
 
Zurück