• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Offset und Garantie

ich111

Lötkolbengott/-göttin
Kann man bei den MSI Boards nun die Spannung per Offset einstellen?
Wie sieht es bei MSI Karten mit der Garantie bei OC und/oder Kühlerwechsel aus?
 

Torsten4MSI

MSI Staff
Hallo,

im Bios kann man die Spannung wie sonst auch Einstellen dazu ist die Offset Einstellung nutzbar.

Sofern beim Umbau der Karte nicht beschädigt wird bleibt die Garantie erhalten.
Wichtig ist nur das im Fall einer Garantieleistung der Original kühler wieder drauf gebaut werden muss.
 

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Sehr gute frage das mit den Offset wollte ich auch schon fragen:daumen:. Das war der einzigste Grund warum ich mir kein MPower gekauft habe.
 

dirk4msi

MSI Staff
Hallo,

ja, jetzt besitzen alle MSI Z87 Motherboards die Möglichkeit Offset-Einstellungen vorzunehmen.

VG Dirk
 

Veron1ty

Schraubenverwechsler(in)
Hallo MSI Team,

Mein kleines Problem, Ich habe mir anfang des Jahres eine 7870 twin Frozer gekauft (Retail) gekauft, danke AMD danke MSI Super Gerät.
Was ich leider vermisst habe ist der Never Settle code für Far Cry 3 der Lag leider nicht bei, bei euch und bei AMD habe ich versucht kontakt als endkunde aufzunehmen doch leider nicht mit erfolg und auch keiner Antwort auf mein Support Mails :( so mit der Never Settle geschichte habe ich mich nun abgefunden ist wohl nur für bestimmte online Shops verfügber.

Meine Garantie frage nun ist, wo kann ich mich bei msi als endkunde melden kann um Garantieanspruch geltend zu machen ohne 80 km in den shop zu fahren wo ich die Grafigkarte gekauft habe, das währe schön wenn ich dies selber abwickeln könnte, denn die lüfter des twin Frozer knistern und machen knackende Geräusche wenn sie auf touren kommen (das typische Geräusch wenn man einen lüfterdefekt hat) Daher würde ich sie gerne selbst einschicken oder RMA beantragen.
danke schon mal für Tipps und Antworten
Gruß Gregor
 

dirk4msi

MSI Staff
wir bieten allerdings die Garantieabwicklung über den Handel an, d.h. du müsstest die Karte an deinen Händler schicken, er wickelt dann den Rest über uns direkt ab. Sorry!
 

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Oben Unten