• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Ich darf meckern, ich habe schon sooo viel Zeug in meinem gesamten Feedback, aber auch nur einmal geschrieben. jetzt krieg dich wieder ein, der Bug ist bekannt! Er geht nicht unter!

Öhm, dass die Zitate gespeichert bleiben und beim nächsten Post wieder auftauchen, hab ich schon geschrieben, hat Falk auch schon gemerkt, du hättest dir den Post also sparen können.

Daher, erst mal an die eigenen Nase fassen, ehe du über andere meckerst, danke schön. :schief:

rolli

Freizeitschrauber(in)
Ich habe einen Kritikpunkt an der neuen Optik:
Die Seitenzahlen sind nicht mehr so gut lesbar wie vorher.

Hellblau auf weißem Hintergrund scheint nicht das Nonplusultra zu sein. Vielleicht liegts auch an der Schriftart?

Vielleicht könnt ihr da noch was machen?

G

Gelöschter_Account_0001

Guest
Nee.... Nee.... einfach nur Nee kann ich dazu sagen.

Das alles ist mehr als nur Gewöhnungsbedürftig :nene:

Tut mir Leid, Veränderungen sind normalerweise nichts schlechtes wenn es in einem bestimmten Rahmen geschieht, aber das hier ist ein Overkill.
Grafische und Geschwindigkeits-Updates sind schön und gut, aber hier wurde ja fast alles verändert.
Jetzt ist vieles ganz wo anders wo es vorher war.

Zb:
Wenn ich von der Main auf das Forum gehe komme ich regulär nicht mehr zur Main zurück durch einen Button :ugly::daumen2:
Jetzt muss man extra das Lesezeichen im Browser anklicken um auf die Main zu kommen - das ist nicht gerade ein Fortschritt.

G

ghostadmin

Guest
Im Profildesign werden ein paar Einstellungen nicht beachtet wie zB: Hintergrund des aktiven Karteireiters oder Hintergrund von Überschriften.

Was ist eigentlich aus dem vB4 CMS geworden?

Jarafi

Volt-Modder(in)
Ich muss sagen, ich finde es ganz okay aber,

Die Sache mit den Errungenschaften und den Ranglisten finde ich nicht so, wir sind doch eine Community und kein Wettkampf wer am meisten Punkte sammelt.
Kann man das auch ausstellen?

Dann das Design, das verwirrt mich alles etwas :(

Falk

Schon immer hier...
Der Suchindex arbeitet noch - deswegen werden noch nicht alle Postings gefunden. Wer diesen Thread verfolgt hat weiß das.

Davon ab: als Bugs, die nicht als "Geschmackssache" durchgehen, habe ich derzeit auf der Liste:

- Multiquote bleibt stehen, wenn man im gleichen Thread noch einmal antworten will ist das nervig
- Meine Themen/Beiträge liefert noch nicht das Richtige
- "Table"-Tag liefert noch kaputte Tabellen

Außerdem gibt es einige optischen Anpassungswünsche, davon wird sicherlich auch einiges umgesetzt (wenn auch nicht alles).

Ich melde mich an dieser Stelle für heute ab - das Forum läuft, es gibt keine wirklich gravierenden Probleme in der Kategorie "niemand kann posten". Nachdem ich heute nach 3,5 Stunden schlaf hatte und seit 06:00 heute morgen schon wieder am Forum schraube rettet es auch der große "Club-Mate"-Vorrat nicht mehr.

TE
PCGH_Thilo

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Zb:
Wenn ich von der Main auf das Forum gehe komme ich regulär nicht mehr zur Main zurück durch einen Button :ugly::daumen2:
Jetzt muss man extra das Lesezeichen im Browser anklicken um auf die Main zu kommen - das ist nicht gerade ein Fortschritt.

Dafür gibt es den Button "PCGH.de", der momentan noch nicht besonders gut hervorgehoben ist. Eine der vielen Dinge, die noch gemacht werden. Bitte auch die Posts der anderen lesen. Wir müssen uns hier aktuell durch 200+ Postings fräsen. Ich bin seit gestern Nacht krank und ZAM und Falk haben mehr oder weniger durchgemacht, damit die Downtime nicht tagsüber passiert.

exa

Volt-Modder(in)
Jetzt habe ich langsam auch realisiert was ihr wollt (3,5 Std. schlaf sind eben doch zu wenig). Es geht um eine "Meine Beiträge"-Ansicht, nur eben statt Beiträge die Themen. Das sollte man aus der Suche rauskriegen mit den richtigen Parametern, aber bestimmt nicht mehr heute...

sehr schön! Kein stress, wäre nur toll wenns wieder da ist:daumen:

N

Nobody 2.0

Guest
Multiquote bleibt stehen, wenn man im gleichen Thread noch einmal antworten will ist das nervig
- Meine Themen/Beiträge liefert noch nicht das Richtige
- "Table"-Tag liefert noch kaputte Tabellen
Da fehlt noch das, wenn man im Profil auf Datenschutzerklärung drückt, man nur wieder auf der Main kommt.

G

ghostadmin

Guest
Was mir noch aufgefallen ist, der Unterschied zwischen "Heißen Themen" und "normalen Themen" ist irgendwie nicht vorhanden. Ich erkenne auf den ersten Blick nicht welches Thema jetzt einen neuen Beitrag enthält und welches nicht da der Button für "Heiße Themen" ohne neue Beiträge fast genauso aussieht wie der Button von "normale Themen" mit neuem Beitrag.
Es wäre schön wenn man "Heiße Themen" optisch anders machen würde. So wie vorher in einer anderen Farbe oder mit einer Flamme drauf oder sowas in der Art.

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Ich bin seit gestern Nacht krank und ZAM und Falk haben mehr oder weniger durchgemacht, damit die Downtime nicht tagsüber passiert.
Dann gute Besserung! :daumen:

Ich melde mich an dieser Stelle für heute ab - das Forum läuft, es gibt keine wirklich gravierenden Probleme in der Kategorie "niemand kann posten". Nachdem ich heute nach 3,5 Stunden schlaf hatte und seit 06:00 heute morgen schon wieder am Forum schraube rettet es auch der große "Club-Mate"-Vorrat nicht mehr.

Eben. Im Moment läuft alles. Vorschläge können ja weiterhin gesammelt werden.
Schönen Feierabend! :)

ile

BIOS-Overclocker(in)
Und warum gibt es jetzt die linke Seitenleiste nicht mehr? Die war total praktisch und im Zeitalter von 16:9-Monitoren (welchen ich noch nicht mal habe) auch nicht störend.

X Broster

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich mag den neuen Stil, vieles ist verbessert worden wie das Antworten-Fenster im Direkt-Antworten-Bereich.

Fehler: Die Smilies sind teils abgeschnitten.

Frage: Kann man die Forumbreite verringern oder so einstellen, dass sie bei AeroSnap dynamisch angepasst wird?

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Nee.... Nee.... einfach nur Nee kann ich dazu sagen.

Das alles ist mehr als nur Gewöhnungsbedürftig :nene:

Tut mir Leid, Veränderungen sind normalerweise nichts schlechtes wenn es in einem bestimmten Rahmen geschieht, aber das hier ist ein Overkill.
Grafische und Geschwindigkeits-Updates sind schön und gut, aber hier wurde ja fast alles verändert.
Jetzt ist vieles ganz wo anders wo es vorher war.

Zb:

Das nennt man gewöhnungsbedürftig. Das schaffst du schon ;) Innerhalb von 1-2 Stunde hatte ich das schon drin. Mit der Zeit lernt man dann dazu.

Du findest den PCGH.de-Button oben. Das wird sicher noch verbessert, sollte auch auf der Liste stehen.

Ich weiß nicht ob es schon bemerkt wurde aber hier fehlen die Tabellen.

Ja, wurde schon bemerkt.

@ Falk

Da fehlen noch Sachen, aber ok... Alles mit der Zeit, morgen und übermorgen sind auch noch 24-Stunden-Tage ;) :ugly:

Das wird mit der Zeit hier sicher alles noch viel besser. Ich habe bloß noch ein paar Fragen wegen dem ganzen Achievment, Punkte, sonstwas-system. An wen kann man sich da wenden ?? ^^

Ich will wenigstens die Fragen erstmal loswerden.

Fehler: Die Smilies sind teils abgeschnitten.

Ich finde den Anmeldebereich etwas klein geraten, wenn man Usernamen und Passwort eintippen will.

Sollte auf jeden Fall noch mit auf die Liste. Auf de rListe müssten schon mehr als 12 Sachen stehen eigentlich. Umso mehr schockiert bin ich, dass Falk 3 notiert hat. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Sollte auf jeden Fall noch mit auf die Liste. Auf de rListe müssten schon mehr als 12 Sachen stehen eigentlich. Umso mehr schockiert bin ich, dass Falk 3 notiert hat. ^^

Diese 3 Punkte haben Priorität. Dannach erst kommen die anderen. ;)
Wie schon gesagt, eile mit weile..

Menthe

Software-Overclocker(in)
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :ugly:
Das Design sieht schonmal schön aus, allerdings finde ich man könnte den "Kontrollzentrum" Button wieder an seine alte Position verfrachten. Sonst ist mir bisher noch nicht viel aufgefallen.

Falk

Schon immer hier...
Da fehlt noch das, wenn man im Profil auf Datenschutzerklärung drückt, man nur wieder auf der Main kommt.

Das ist gefixed ;)

Mit der Zeit werden auch kleinere Sachen gefixed, aber das sind erstmal die Wesentlichen. Das Smileys unten abgeschnitten werden ist zwar unschön, aber nicht entscheidend aus meiner Sicht.

>ExX<

Volt-Modder(in)
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :ugly:
Das Design sieht schonmal schön aus, allerdings finde ich man könnte den "Kontrollzentrum" Button wieder an seine alte Position verfrachten. Sonst ist mir bisher noch nicht viel aufgefallen.

Der Kntrollzentrum Button muss auf jeden Fall wieder dahin wo er "damals" war
Allgemein finde ich das neue Design einfach nur unübersichtlich, es sieht alles gleich aus, wie ich finde.
Da muss defenitiv was geändert werden.
Außerdem sieht es wie "jedes andere Forum auch" aus.

Aber trotzdem: Respekt für die ganze Arbeit ;)

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Das ist gefixed ;)

Mit der Zeit werden auch kleinere Sachen gefixed, aber das sind erstmal die Wesentlichen. Das Smileys unten abgeschnitten werden ist zwar unschön, aber nicht entscheidend aus meiner Sicht.

Sollte aber auch gefixt werden ;)

Beim Profildesigneditor stimmt übrigens etwas nicht, weil ein Bereich, z.B. Schaltflächen nicht alles auch an den Schaltflächen ändert.

Mir ist nur wichtig, dass diese Hinweise aufgenommen werden und je nach Priorität umgesetzt werden.:)

X Broster

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Könnte der Button im Direkt-Antworten Fenster bitte etwas höher gesetzt werden oder ein Zweiter. Sonst muss ich jedesmal zum Senden runterscrollen. zB. oben-rechts vom Textfeld oder unten-rechts vom Textfeld, denn ich benutze nicht in jedem Post Angänge, die ich sonst immer übersurfen müsste.

G

ghostadmin

Guest
Die Breite des Forums ist echt ein Problem, es verkleinert sich nicht stark genug, auf einem Netbook zB ist es dann eine Zumutung dieses Forum zu besuchen da man nur am rumscollen ist, auch seitlich.

Falk

Schon immer hier...
wenn das so währe, dann müsste es auf meinem Notebook in vollbild angezeigt werden, tut es aber nicht. sieht genauso aus wie hier...

Auf 1.280er Breite gibt es keinen horizontalen Scrollbereich, gerade noch mal auf meinem Macbook überprüft. In der Breite 1.024 wird die Werbung rechts aus dem Bild geschoben, aber das Forum selbst müsste ganz gut in den Viewport passen. Etwas können wir es noch nach Links schubsen, dann gewinnen wir ein paar Pixel.

$

$.Crackpipeboy.$

Guest
Wo ist mein Hintergrundbild aus meinem Profil??? Wie kann ich jetzt jemanden nach dem handeln Bewerten??? Wie kann ich meine interessengemeinschaften verkleinern so das die Liste nicht ewig lang ist??? So viel neues so viele Fragen???

computertod

BIOS-Overclocker(in)
@Falk
mh, eigentlich meinte ich ja, dass da dann im verhältnis genausoviel Seitenrand ist wie auf meinem Desktop mit 1440x900 Pixel

der_yappi

BIOS-Overclocker(in)
Ich darf sagen, auf den ersten Blick sehr ansprechend und schön gestaltet :daumen:
Mir gefällts.
Mal kucken wie sie sich im täglichen Gebrauch verhält. Bin da aber sehr zuversichtlich

:pcghrockt:

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Das Design geht i.O., aber es ist erbärmlich langsam.

Inwiefern langsam? In welchen Browser? Ist jeder Bereich langsam?

Update: Die "Post Danksagungen" werden grad neu generiert.
Alle alten sowie seit heute vorgenommenen Danksagungen sind auf jeden Fall ebenfalls vorhanden. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VVeisserRabe

PCGH-Community-Veteran(in)
aufm handy hat das "compact" ein bisschen schneller geladen als das neue (mein handy: blackberry 9000 bold, browserflag firefox, spaltenansicht)
auch ist der neue style auf dem handy extrem unübersichtlich und aufgeblasen und ich will nicht permanent die browsereinstellungen vom handy wechseln um auf ne abgespeckte mobilseite zu kommen (ich hasse diese verkümmerten mobilseiten)

im firefox auf dem standrechner finde ich das neue design ganz gut, aber auf dem handy war der "compact" style um welten besser

edit:
was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass man beim beitrag editieren in den erweiterten editor kommt, in dem man nur den zu editierenden post sieht, statt wie früher direkt im thread editieren zu können :daumen2:

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Oje ist mir alles zu überladen. zuviele bunte Icons. Unterschiedliche Abstände der Oberforen durch die Unterforen und überhaupt...alle Unterforen aufeinmal ersichtlich? Oh man ich bin erschlagen. Schatten hier, grade Schirft da, daneben krumme Schrift. Wichtige Button gehen farblich unter ( Antowort Button zB. ) Total unübersichtlich das Forum.

Sorry auch wenns sicher ne Menge arbeit gemacht hat, aber so find ichs schlimm.

EDIT: Die für mioch positiven Sachen muss ich jetzt erst mal noch suchen.

Irgendwie geht es mir auch so. Mir fehlt der Kontrast.

Soldat0815

Volt-Modder(in)
Könnt ihr den linken nutzlosen streifen entfernen und lieber bissl das Forum verbreitern:huh:
rechts ist ja eigendlich die werbung aber links nicht.
Es reicht ja schon das der rechte Streifen breiter geworden ist da muss nicht links auch noch sinnlos platz gelassen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten