• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC bitte checken

-_M_-

Kabelverknoter(in)
Ich habe das Vergnügen für einen Kumpel einen Office PC zusammenbauen zu dürfen. Der PC soll klein, leise und möglichst günstig sein. Mehr als eine SSD braucht er nicht.
Ein Amd kommt aus Leistungs bzw. aus Verbrauchsgründen nicht infrage da der PC auch noch in 5 Jahren schnelles arbeiten ermöglichen soll.

Das habe ich mir gedacht: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-206446 (Arbeitsspeicher hat er schon)

Bei der SSD bin ich mir nicht sicher, aber da ich bei mindfactory bestellen möchte fällt eine Crucial m4 flach .
Brauch ich noch extra Lüfter für das Gehäuse, oder irgendwelche Halterungen?

Mfg M

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Das Preis/Leistungsverhältnis ist aber nicht beurteilbar. Bei einer Division durch Null gibt es in meinem Hirn einen Bluescreen. :D

Jup. :daumen:

SSD würde ich eine Crucial m4 oder Samsuns SSD 830 nehmen, die kannst Du ja woanders bestelllen. Ein supersparsamer AMD Bobcat würde aber völlig ausreichen. Ich habe den als Office-Rechner, zum schnellen Surfen reicht der und zieht unter Last gerade mal 15-20 Watt.

Möglichst klein:
CPU+GPU+Board: ASUS E35M1-I, A50M oder ASRock E350M1, A50M
Gehäuse + Netzteil: Antec ISK 300-65, 65W, Mini-ITX oder JCP MI 102 schwarz, 60W, Mini-ITX
RAM: 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
HDD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Brenner: LG Electronics GT40N Slim Bulk, SATA

wofür son teuren i3 und teures MB? nen Penituem G630 tust auch locker und ein einfacheres Gigabyte board für ka 50€ :) hat mehr als ausreichend Leistung! gerade durch die SSD wird's einfach nur geil. auch auf die nächsten paar Jahre, für offne dicke ausreichend!
kleine grama ala GT430 rein und du kannst auch HD genießen (videos, blueray)

EDIT: oder das vorgeschlagene AMD Paket! wäre natürlich perfekt für dein Vorhaben!

Es gibt keine günstigeren mini-ITX Mainboards die meine Ansprüche erfüllen. Momentan mag ein Bobcat zwar ausreichen, aber in 5 Jahren bin ich mir da nicht mehr sicher. Zumindest wäre mir heute ein Pentium D zu lahm :). Vllt hätte ich erwähnen sollen das er später zwei Monitore besitzen wird und möglicherweise mit CAD Programmen arbeiten muss.
Beim Gehäuse möchte ich mir die Möglichkeit offen halten ihm in ein paar Monaten eine HDD reinzubaun

Vielleicht eine echte GraKa oder eine größere AMD APU Sockel FM1?

Anhänge

• Kleiner PC ALTERNATE.pdf
    36,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor kurzem hörte man immer noch vom Treiberproblemen bei Intel...

Da gilt, wie bei allen Boxed Kühlern: wenn man etwas leises und kühles will muss man sich etwas anderes kaufen.

Ein Bekannter hat einen Boxed con AMD und ist sowohl mit der Lautstärke als auch mit den Temps zufrieden.

Bis vor kurzem hörte man immer noch vom Treiberproblemen bei Intel...

Da gilt, wie bei allen Boxed Kühlern: wenn man etwas leises und kühles will muss man sich etwas anderes kaufen.

Ein Bekannter hat einen Boxed con AMD und ist sowohl mit der Lautstärke als auch mit den Temps zufrieden.

:what:

Soweit ich das mitbekommen hab kann man die Boxed Kühler bei Sandy alle getrost verwenden da sie sehr leise sind.

Ja, boxed ist für Office absolut geeignet.

Bei spielen und Hardware Unterstützung (z.B. Browser) sowie Videos hat es mit Intel GPUs immer Probleme gegeben.

Da bei AMD APUs echte Grafikeinheiten von ATI drin stecken und dort schon lange Erfahrung mit Treibern für GraKa vorhanden sind gibt es von dort keine Probleme (AD hat ATI gekauft). Auch lassen die Steuerungsmenüs der Intel IGP stark zu wünsche übrig.

Zurück