• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

offen oder geschlossen?

coolwater

PC-Selbstbauer(in)
hallo,ich stehe gerade vor der entscheidung zwischen 2 khs.:huh:
den denon 2000-geschlossen
und den beyerdinamic990-offen
beide gefallen mir sehr gut .den 990er könnte ich aber günstiger bekommen und der 2000er ist halt geschlossen.ist der unterschied zwischen geschlossen und offen so groß und wie äußert er sich klanglich?
ich höre hauptsächlich unterwegs im bus und idr. metall und rapp.:devil:

welchen der beiden khs könnt ihr mir empfehlen?

rebel4life

BIOS-Overclocker(in)
Hat beides seine Vor und Nachteile. Bei nem geschlossenen können die Ohren schneller warm werden, dafür ist der Sound in der Regel besser und auch besser gegen äußere Geräusche abgeschottet, beim offenen bekommst du halt noch etwas mit und die Ohren werden auch nicht zu schnell warm, aber Probehören wäre am besten, denn dann machst du keinen Fehlkauf (ärgerlich wenn der Kopfhörer nicht sitzt).

Mosed

BIOS-Overclocker(in)
TE
C

coolwater

PC-Selbstbauer(in)
die möglichkeit zum probehören habe ich leider nicht.es geht mir auch mehr darum mich zu entscheiden ob ich mir nun einen geschlossenen oder einen offenen kaufen soll.z.z. habe ich die in-ear phones ie-6 von sennheißer die haben auch keine wirklich gute abschirmung von außengreuchen-ist allso nicht sonderlich scliemm wenn die offenen das auch nicht haben(sie sollte bei ihnen aber auch nicht schlechter sein:gruebel:)nur ,wie laut wir das dann wohl seien wenn einer neben mir sitzt? ich höre eigentlich auch nie sonderlich laut.habt ihr vieleicht damit schonmal erfahrung gemacht wie laut die klingen?

Athlon1000TB

PC-Selbstbauer(in)
Ich benutze einen Beyerdynamic DT990 PRO am Pc. Ist also offen.
Ich kann dir sagen, dein Sitznachbar wird die Musik hören.
Ich denke, für dein Einsatzgebiet wäre ein geschlossener besser.

TE
C

coolwater

PC-Selbstbauer(in)
das er ihn hören wird ist mir klar ,aber meinst du das es störent seien wird?ich kann halt nur ca 170 € für die kopfhörer ausgeben und in dieser preisklasse habe ich noch keinen geschlossenen gefunden der mir gefällt. wie ist es eig. mit halboffenen khs? hört man da weniger von außen?

Athlon1000TB

PC-Selbstbauer(in)
Mich persönlich würde es nicht stören. Leider gibt es zu viele Menschen, die es stören würde. Aber über eine Unterhaltung, die lauter ist als Musik, stört sich keiner. Eigentlich kannst du dir auch den offenen kaufen. Gibt sowieso nicht viele Menschen, die einen drauf ansprechen. Ich denke mal du wolltest dir den Beyerdynamic DT990 PRO kaufen. Ist wirklich ein klasse Kopfhörer. Am Anfang wird er etwas eng sitzen durch den hohen Anpressdruck. Aber mittlerweile sitzt er bei mir perfekt. Ich kann ihn stundenlang aufhaben und vergess, das ich ihn noch aufhabe.

TE
C

coolwater

PC-Selbstbauer(in)
kannst du mir sagen wie laut die musik nach außen dringt?ich kann ja etwas leiser hören wenn einer neben mir sitzt.

Athlon1000TB

PC-Selbstbauer(in)
Das ist ein schwierige Frage, aber ich versuch mal so gut es geht sie zu beantworten. Ich sag mal subjektive gesehen ist die Musik einviertel bis einachtel mal so laut, wie du die hörst. Dein Nachbar kann der Musik schon gut folgen. Wie es sich in einer lauten Umgebung verhält kann ich nicht sagen.
Leider kann ich/man die Frage nicht so genau beantworten.

Oben Unten