oc tool für nv gpus unter win 7 x64

Havenger

Gesperrt
oc tool für nv gpus unter win 7 x64

hi leute ich suche ein tool zum overclocken meiner gtx260-192 unter windows 7 x64 - habe mit nibitor in version 4.9 oder 4.8 keinen erfolg gehabt da kam immer ein fehler das er den treiber net starten konnte und als admin kam dann auch das selbe ... hat da jmd noch nen tipp wie man die gpu so übertakten kann das die einstellungen da auch ins bios mit eingetragen werden ? die werte die ich haben will hatte ich unter win vista schon ausprobiert gehabt (da noch mit meinem alten board - liefen auch stabil) wäre cool wenn da einer ein tool wüsste was funzt ...

edit : habs mit dem erzwingen der treibersignatur deaktivieren probiert und dann die 5.0 als admin laufen lassen doch da zeigt er mir bei read bios den fehler : cant start driver 1275 an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oc tool für nv gpus unter win 7 x64

xtreme tuner
is xtreme einfach und funzt xtreme gut ;)
nur weiss nicht obs des als download gibt, meins war bei der grafik karte dabei
 
AW: oc tool für nv gpus unter win 7 x64

also das tool hat 2 nachteile : man kann die werte nicht ins bios schreiben und wenn man windows startet nervt die benutzerkontensteuerung (weil es admin rechte braucht) aber so ist es nciht schlecht ... (gibts wirklich kein tool für mein problem ???)

edit : werd jetzt nen trick anwenden in dem ich ne x86 win7 installe und es dann dort flashe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oc tool für nv gpus unter win 7 x64

Wie wärs mit RivaTuner?
Das kann zwar keine Werte ins BIOS speichern, glaub ich, aber du kannst sie beim Windows Start laden lassen.
Ob da die UAC Probleme macht kann ich nicht sagen da ich sie deaktiviert habe.
 
AW: oc tool für nv gpus unter win 7 x64

habs jetzt mit nibitor unter windows 7 x86 gemacht und da gings (möchte mal wissen wieso das prog dann nen x64 treiber mit dabei hat :D) jedenfalls läuft sie jetzt auf 630 / 1350 / 1260 MHz bei 70% drehzahl und im idle mode 57° (everest) und unter last isse bei knapp 80°-82° (ebenfalls everest) nur gpuz zeigt da jeweils knapp 5° weniger an - wem also glauben ?
 
AW: oc tool für nv gpus unter win 7 x64

Da hitze schädigend ist würde ich persönlich im sweifel der höheren temp glauben!
 
AW: oc tool für nv gpus unter win 7 x64

ja das ist gut danke dir werds jetzt aber mal ausgibigst in nem game testen na mal sehen ob die werte trotz anderem board noch zuverlässig sind (hatte vorher ein asrock, jetzt gb)

edit : so jetzt gehts obwohl die temparatur bei 88° ist ! dafür hab ich jetzt 600, 1290, 1100 Mhz bei 1,0625V doch nur ein problem besteht noch : wieso zeigt mir gpuz manchmal (für <500ms) keine werte bei allen werten an nur die gpu temp ist bei über 150° woran kann das liegen ?

normal ist sie bei 88° was doch eigentlich noch normal sein dürfte oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück