OC-Probleme mit Gigabyte GA-P35-DS3 P35

Solidsnake

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen.

Nach dem mein Asus P5B-E abgeraucht is ...:wall:

Hab ich mir nun besagtes Gigabyte Board gekauft.

nun habe ich aber folgendes Probblem :

Sobald ich auch nur eine Funktion vom Bios von AUTO auf eine Manuelle Einstellug umstelle, bekomme ich beim XP Start einen Bluescreen und die Kiste startet neu.

Hat irgendjemand da draussen das gleiche Board (wenn möglich sogar mit dem gleichen Prozz ) der mir seine einstellungen durchgeben kann ?

Ich möchte meinen Q9450 auf 3200 Mhz übertakten (lief auf dem P5B-E Prime stabil)

Vielen Dank

euer Solid

AW: OC-Probleme mit Gigabyte EP35 DSE P35

Es muss naturlich : Gigabyte GA-P35-DS3 P35 heissen.

Hatte mich im Header vertippt.

Sorry

Solid

mach doch mal ein bild vom bios wie es aussieht wenn du auf manuell stellst

schonmal versucht auf manuell zu stellen aber trotzdem den standart takt zu wählen ?

Willkommen im Forum Solidsnake,

Den Threadtitel habe ich korrigiert.
Um Bilder hochzuladen nutze doch bitte die intigrierte Funktion. Sie ist für dich um einiges bequemer und läd die Bilder bei weitem schneller, was es den helfenden Usern einfacher macht. Ein How-To findest du hier.

On Topic:

Wie hast du denn den FSB und Multiplikator gewählt. Der fehlt nämlich auf den Aufnahmen. Ansonsten sieht alles gut aus.

es könnte sein, das die +0.2 volt schon zuviel für deinen speicher is, wenn er auf 2,1 volt standart läuft...

es könnte sein, das die +0.2 volt schon zuviel für deinen speicher is, wenn er auf 2,1 volt standart läuft...

Diese Werte beziehen sich bei GigaByte auf den JEDEC-Standard - Also in diesem Fall 1.8 JEDEC + 0.2V = 2.0V. Das kann jeder Speicher ab, und viele brauchen es auch fürs OC.

Daher wäre es jetzt wichtig den FSB/Speicherteiler zu kennen.

Problem gelöst !!!!!

Die Speicherspannung war das Problem .

Vielen Dank an MCZonk die info mit dem JEDEC war der Schlüssel zu Erfolg.

prime läuft jetzt schon seit 2 stunden stabil ..mit 1,312 V ( CPU-Z) bei 3200 Mhz.

Auf der Herstellerseit steht das der Speicher 2,3 V braucht um seine Leistung zu bringen .

Ich hab dann mal im BIOS + 4 eingestellet und dann hats funktioniert.

Wobei ich aber ganz klar sagen muß das das mit der Speicherspannung im Asus Board um einiges besser angezeigt wird. Dort kann man direkt sehen wieviel Spannung am Speicher anliegt.

Naja .... kann mir jemand ein Tool sagen mit dem ich unter XP die Speicherspannung anzeigen kann ?

Wie warm darf den ein Q9450 unter vollast werden ?

Wieviel Spannung is den okay ?

Vielen Dank

Euer Solid

Die Spannung kannst du auch im BIOS auslesen. Nur steht die nicht im selben Untermenü. Du musst bei System Health (glaub ich doch)? gucken.
Da steht die Speicherspannung.

WTF, wieviel VCore hats du im Bios eingestellt um auf den Wert 1,312V zukommen?

Kämpfe aktuell mit meinem Board, weil meine VCore viel zu hoch ist, für viel zu wenig takt^^

mfg

Zurück