• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

OC-Probleme mit DFI LanParty P45 T2RS Plus mit E8500 E0

Semih91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey,
ich möchte gerne meinen E8500 E0 übertakten. Natürlcih habe ich etwas hinbekommen, aber die ganzen Einstellungen mit VCore etc ist zu kompliziert. Kann mir jemand sagen, wie ich das mim VCore mache? Habe derzeit auf 1,31V @4GHz, obwohl meine CPU auch mit 1,21V das scahfft. Aufjedenfall ist am Anfang etwas Hilfe nötig, sonst komme ich damit nciht klar.

Gruß
Semih
 
TE
Semih91

Semih91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
OC ist ja nicht mein Problem, das kann ich ja. Nur ich komm mit dem Board nicht ganz klar und ich benötige von den Leuten Hilfe, die das Board auch besitzen. VCore etc ist viel komplizierter als bei Asus.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Der Test hier hat sich zu einer Art Sammelthread entwickelt:
http://extreme.pcgameshardware.de/l...-lesertest-dfi-lanparty-dk-p45-t2rs-plus.html

Die DFI Vcore Einstellungen haben sich afaik aber in letzter Zeit nicht mehr geändert, also sollte das stimmen was ich von meinem X48 kennen:
Mit "VID Control" wird die Grundspannung eingestellt. Dazu kann man dann noch mit "VID Special Add" in sehr feinen Schritten etwas Spannung hinzu fügen(der Prozentuale Wert gibt an wie viel Prozent der Spannung von "VID Control" wirklich gegeben werden sollen).

Willst du die Spannung weit nach unten haben willst musst du sie also mit der VID Control nach unten regulieren und dann bei Special Add 100%(bzw. ein kleines bisschen mehr da 100% zumindest bei mir nicht zur Wahl steht) wählen.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Unter den Voltage Settings im Genie Bios.

Hast du denn überhaupt den "Advenced Mode" an(muss durch drücken von F9 im Bios Hautpscreen einmalig aktiviert werden)?
 
TE
Semih91

Semih91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja, den habe ich aktiviert. Kann ja auch immer wieder aktivieren, aber ich hab den nicht gefunden gehabt. Werde dann nochmal schauen. Dann gibt es ja noch so ein Platz, wo steht, dass man C1E etc. deaktivieren kann, sollte ich da auch alles deaktivieren?
 
Oben Unten