OC Potenzial beim Phenom 2 X2 550

Tintifax

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen :hail:

Besitze ein X2 550 und Sarrhire PURE CrossFireX 790GX AM3
Bekomme in nur auf knappe 3,8 Ghz. :ugly: Kann mann noch mehr Rausholen :huh:
Wird von einen V8 Gekühlt :devil:

Danke
 
Das ist ok. Vielleicht ist mit Feintuning noch etwas zu holen aber 3,8GHz sind völlig in Ordnung.
Wie siehts aus mit "Kernfreischaltung"? Da liegt noch Leistungspotenzial.

Wenn ich mir nen aktuellen AMD kauf gehe ich davon aus das 3,6GHz drin sind und alles dadrüber nur noch nen Bonus ist.

Wie siehts mit deiner Spannung und deinen Temps. aus? Hast du nur übern Multi getaktet?
 
Mit feintuning geht definitiv noch mehr, aber dann braucht es ne Wasserkühlung. Spannung und Multiplikator anheben ist nicht der Weisheit letzter Schluss, es gibt auch noch den NB Takt.
 
Nur die v-core Scwankungen machen mir sorgen. Zwischen 1.4V und 1.56V.
Kann man die abstellen ?? finde nichts bei meinen MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.8 klingen doch gut, wird er zu heiß oder läuft er einfach dann nur unstabil.
dann hast du halt nicht soviel glück gehabt.
aber stell doch mal dein bench hier rein
http://extreme.pcgameshardware.de/o...c-liste-aller-cpus-keine-ot-diskussionen.html
und der v8 ist hässlich ;)
hat sogar ein mitarbeiter bei der coolermaster focus group gesagt.
unstabil.Temp liegt bei 41 unter Volllast.
Mei V8 gefällt mir aber über geschmack läst sich streiten.
Wie stell ich einen bench rein ???
 
unstabil.Temp liegt bei 41 unter Volllast.
Mei V8 gefällt mir aber über geschmack läst sich streiten.
Wie stell ich einen bench rein ???

41C unter Vollast bei 3,8 finde ich etwas unrealistisch für eine Lukü, sicher unter Vollast?
Womit hast du die CPU belastet?

Wie stell ich einen bench rein ???
Das wird doch direkt auf dem Link den man dir gegeben hat erklärt
http://extreme.pcgameshardware.de/o...c-liste-aller-cpus-keine-ot-diskussionen.html
Sogar mit Beispiel ;)
 
Zurück