• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

OC mit 195.39 nicht möglich?

majoFuuu

Kabelverknoter(in)
OC mit 195.39 nicht möglich?

Moin moin ,habe mal ne frage,warum hängen sich der Rivtuner und Powerstrip,beim OC versuch auf:huh:


Mit dem Treiber 191.07 war noch alles i.o mit 195.39 fehlermeldung:motz:

Ich verwende VISTA 64 Bit und ne 8800Gs.


Schon mal vielen dank im voraus:daumen:
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
AW: OC mit 195.39 nicht möglich???????

Hm manchmal eignen sich gewisse Treiber net so zum ocen.
Habe auch gehabt das der neue Treiber weniger Punkte mir bei 3d06 gebracht hat obwohl ich nix verstellt habe.
Einfach den Treiber wieder drauf ziehen.
 
TE
M

majoFuuu

Kabelverknoter(in)
AW: OC mit 195.39 nicht möglich???????

Also mit dem NVIDIA Control Pannel haut OC hin nur der Rivatuner und Powerstrip nicht (beim 195.39),leistung unter 3DMark und so ist ok,aber das ich jetzt jedsmal nach einem Systemstart alles wieder neu einstellen muss ist doof:motz: Der Rivatuner hat alles beim Starten automatisch gemacht.
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
AW: OC mit 195.39 nicht möglich???????

Kannst doch Profile bei Rivatuner speichern und dann auch laden oder geht das nicht bei dir?
Deinstaliere mal Rivatuner komplett und lösche danach auch den Riva Installordner.
Dann Neuinstall.
Edit:
Oder DU versuchst es mit ATITOOL.
 
TE
M

majoFuuu

Kabelverknoter(in)
AW: OC mit 195.39 nicht möglich???????

Also Rivatuner habe ich schon neu gemacht (alles entfernt und so)
war aber nicht erfolgreich, dann Powerstrip runtergeladen und Installiert das gleiche in grün aber warum :huh: Haben die irgend was bei NVIDIA geändert:huh: Ach so und dem Rivatuner einen anderen Treiber vorgaukeln war auch ohne erfolg.
das ATI Tool probiere ich noch mal aus.:pcghrockt:
ATITOOL auch kein OC möglich!!
 
Zuletzt bearbeitet:

rabit

BIOS-Overclocker(in)
AW: OC mit 195.39 nicht möglich???????

Mach die Graka total nackig und wieder Ordner manuell löschen nach Deinstall des Treibers.
Rechner Neustart.
Neuinstall hatte auch das Prob mit Rivatuner.
Aber OC mit N.Tune von Nvidia funzt es oder?
 

StrikerofDeath

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: OC mit 195.39 nicht möglich???????

hi, ja Rivatuner hat mit manchen treibern einfach probleme versuch es einfach mal mit
EVGA Precision der ist eig. genauso gut.
 
TE
M

majoFuuu

Kabelverknoter(in)
AW: OC mit 195.39 nicht möglich???????

Super der Evga Precision läuft:schief:
Vielen dank für eure schnelle und kompetente hilfe:daumen:



:pcghrockt:
 
Oben Unten