• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

OC komplett neu oder aufrüsten?

Tioz90

Kabelverknoter(in)
OC komplett neu oder aufrüsten?

Hallo, ich würde gerne auch mal wieder etwas neuere Spiele wie Far Cry 2, GTA4, Crysis usw spielen ohne auf minimaler Grafik durchs Game ruckeln zu müssen.. Jetzt meine FRage: Gleich komplett neuen PC kaufen oder alten Rechner aufrüsten? Kenn mcih leider ned wirklich aus...
Im Moment habe ich:
Fujitsu Siemens MS-7293VP
Intel Pentium D CPU 2.80 Ghz (2CPUs)
NVIDIA GeForce 7500LE
1 GB RAM

Bildschirm hab ich nen 22"

Was würdet ihr mir empfehlen, einen neuen PC oder aufrüsten? Falls aufrüsten was brauche ich alles damit ich die genannten Games bei hoher Grafik ruckelfrei zocken kann? Budget: möglichst wenig^^

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
AW: OC komplett neu oder aufrüsten?

da musst du wohl einen neuen Kaufen, mit Aufrüsten siehts da sehr schlecht aus wie viel Gled steht zu Verfügung?

TE
T

Tioz90

Kabelverknoter(in)

Hm ok. Ausgeben will ich max 800.. Gibts da was Gutes in dem Bereich?

anselm

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Für Far Cry 2 und anderen aktuellen Spielen auf höchsten Auflösungen sollte es schon eine GTX 260 oder 4870 sein. Dann ist man auf der richtigen Seite

Junkie

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Hi, und wilkommen im Forum

Der Fujitsu Siemens MS-7293VP hat noch nen AGP Steckplatz, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte (berichtigt mich wenn ich falsch liege).
Ich würde mir an deiner stelle nen neuen zusammenstellen, da du aus dem Fujitsu nicht mehr viel verwenden kannst.
Wie viel willst du denn ausgeben?

Gruß Junkie

riedochs

Lötkolbengott/-göttin

Hi, und wilkommen im Forum

Der Fujitsu Siemens MS-7293VP hat noch nen AGP Steckplatz, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte (berichtigt mich wenn ich falsch liege).
Ich würde mir an deiner stelle nen neuen zusammenstellen, da du aus dem Fujitsu nicht mehr viel verwenden kannst.
Wie viel willst du denn ausgeben?

Gruß Junkie

Steht oben ;)

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)

ich finde die Zusammenstellung von KaiHD7960xx ganz gut (so würde ichs ungefähr auch machen).

anselm

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Dann kauf dir doch einen Quadcore (zB. Phenom X4 955)
und eine GTX 260
mit 4 GB Ram
Das passt dann genau in deinen Preisbereich

TE
T

Tioz90

Kabelverknoter(in)

ja das gefällt mir soweit =) aber wie siehts mit dem betriebssystem aus, sollte ich mir da gleich windows 7 zulegen?

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)

welches Betriebssystem hast du denn noch? cih würde dir schon zu einem 64bit System raten.. ist aber noch nicht zwingen.. Aber über kurz oder lang würde ich auch zu WIN7 Home 64bit (systembuilder-edition) raten..

TE
T

Tioz90

Kabelverknoter(in)

Ich hab noch XP 32 bit^^ hm ok danke für die schnellen antworten =)

Oben Unten