Obsidian 800D goes H²O - jetzt auch die Grafikkarte

AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Wirklich sehr geil das Gehäuse, wenn mein Quad Radi darin
intern Platz finden würde, stände es zu Weihnachten auf meinem
Wunschzettel... Schade das "nur" ein Triple reingeht :(
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Sehr nice die RAM´s!
Ich persönlich hätte Dominator RAM genommen!
Super schicckes Gehäuse!
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Jup, hab jetzt schon 6 GB (DDR2) in meinem Maximus 1 im aktuellen PC drin und bin zufrieden, warum jetzt nicht wieder, zumal sie ja Farblich gut passen, was mir bei den Domiatoren nicht so gefallen hätte- ausser natürlich die GT- aber das is ne andere Liga.

Hab mal ne Frage an die WaKü-Experten:

Ich hab mal den Abstand vom Deckel zur Mainboardhalterung ausgemessen und mit der gewünschten WaKü verglichen.


attachment.php


Da der XSPC RX360 Triple Radiator eine Höhe von 58,5 mm und die S-Flex von 25mm haben, komm ich auf eine Gesamthöhe von 8,5 cm. Hab mal ein Maß reingehalten und angeschaut, der Radiator hört also bei der Mitte der Kabelführungslöcher auf. Reicht das, oder wird das zu knapp?

Zum einen befürchte ich, das man die blaue Ilumination nicht mehr erkennt, zum anderen - was wichtiger ist, ist der Platz zwischen MB und Radiator recht knapp.

Reicht der Platz, oder wird das zu knapp und ich sollte lieber auf ein Standartmaß beim Radiator ausweichen?
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Huhu,
erstmal interessantes Projekt und ein schönes Case hast du da :) Die Wahl deiner Komponenten gefällt mir auch !
Ich wollte mir das Gehäuse auch erst holen, aber dafür macht mir das Basteln zu viel Spaß,dass bei diesem Case ja fast wegfällt ;)
Aber bin gespannt wies weiter geht :)
Achja, das Mainboard wird passen,denn wie du siehst sind die Löcher für ein ATX Board noch weiter unten, so bei 11,5cm,das passt ;)
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Echt cool das Gehäuse :)
Falls du rote Schläuche bevorzugst , solltest du vielleicht auch mal gucken wie klarer Schlauch und Feser One in rot aussehen

Laut PCGHX hat man im Deckel 10,5cm Platz
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Echt cool das Gehäuse :)
Falls du rote Schläuche bevorzugst , solltest du vielleicht auch mal gucken wie klarer Schlauch und Feser One in rot aussehen

Laut PCGHX hat man im Deckel 10,5cm Platz

Das mit dem Platz kommt hin - siehe oben- aber ich will das Mainboard ja noch Illuminieren.

Wollte eigentlich Roten Schlauch haben, soweit ich das bisher gelesen hab, verblassen Zusätze immer recht schnell. Wenn mir das mit dem Roten Schlauch nicht mehr gefällt, kann man das ja schnell und nicht mal so teuer aus der Welt schaffen - mal schaun, was die Zeit bringt (Morgen hoffentlich nen Briefträger der nicht vormittags kommt oder soviel Hirn hat, die Sachen beim Nachbarn abzugeben).
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Erstma sehr schicke Rams, kommen mir auch bekonnt vor...;)
ich glaube die Gehören zum Gehäuse dazu:lol:
mit dem Radi mche dir mal keine sorgen....
Das passt! Du hast bis zu der dünnen Fals auf der rechten Seite über der Klappe platz... Also wo das Atx Schräubelchen sitzt.... Ich habe bei mir mit meinem kleinen Radi fast 6 cm noch platz!

Gruß Skim
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Wie nicht anders zu erwarten war, habe ich heute im Briefkasten 2 Mitteilungen gefunden, dass ich um 13.50 Uhr nicht zu Hause war (klar, ich war ja in der Arbeit) und der Austräger niemanden gefunden hat, der das Paket annehmen würde.

Aus diesem Grund heute keine Fotos, ich hoffe, dass ich das morgen nachholen kann. Ich werd mir mal sicherheitshalber ab 12.00 frei nehmen und hoffen, dass der Postmann nicht schon um 11 klingelt.
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Wie ich das kenne ...
nur kommt bei mir die Post immer so um halb2 und ich bin um 2 aus der Schule hier ... :D
Naja es gibt ja noch ein Morgen ;)
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Na, zumindest ist das DHL, hatte mal ne ganz besondere Episode, mit nem UPSler:

Am ersten Tag bekam ich ne Email, dass es meine Staße nicht geben würde, dabei kamen die wohl einfach nicht mit dem ß bei meinem Straßennamen klar. Am Tag drauf wieder ne Mail, dass da keiner mit meinem Namen wohnt. Auf der Auslieferungsbestätigung war mein Name mit "ae" anstelle "Ä" wie an der Klingel. Als ich dann am Tag drauf extra frei genommen hatte, und im Habacht vor der Tür stand, ohne dass wer gekommen ist, fand ich abends nen Zettel im Briefkasten, dass ich nicht daheim gewesen wär. ...
Fragt lieber nicht was ich denen am Telefon erzählt hab...
Am Tag drauf hat er es dann bei der Wirtschaft unter mir abgegeben, obwohl ich daheim war, hat sich wohl nicht mehr zu mir getraut...
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Na, zumindest ist das DHL, hatte mal ne ganz besondere Episode, mit nem UPSler:

Am ersten Tag bekam ich ne Email, dass es meine Staße nicht geben würde, dabei kamen die wohl einfach nicht mit dem ß bei meinem Straßennamen klar. Am Tag drauf wieder ne Mail, dass da keiner mit meinem Namen wohnt. Auf der Auslieferungsbestätigung war mein Name mit "ae" anstelle "Ä" wie an der Klingel. Als ich dann am Tag drauf extra frei genommen hatte, und im Habacht vor der Tür stand, ohne dass wer gekommen ist, fand ich abends nen Zettel im Briefkasten, dass ich nicht daheim gewesen wär. ...
Fragt lieber nicht was ich denen am Telefon erzählt hab...
Am Tag drauf hat er es dann bei der Wirtschaft unter mir abgegeben, obwohl ich daheim war, hat sich wohl nicht mehr zu mir getraut...

Ohje, solche spannden Paketdienstgeschichten habe ich selbst schon zu Genüge erlebt. Das hat sich bei mir durch sämtliche Packdienste (GLS, Hermes, DHL etc.) gezogen. Vor allem ist es richtig übel, wenn sich einen Tag frei nimmt und der Postboste klingelt nicht und Abends hat man dann einen Abholschein im Briefkasten, weil man ja angeblich nicht zu Hause war. Da könnte ich sowas von Ko.... . Nur weil der Paketmensch zu faul ist, 4 Stockwerke hochzulaufen.

MfG
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Uhu :) Spannung ! :D
Na pack mal aus und zeig her !

Ich hatte das mal,dass der GLS man unseren Briefkasten nicht gefunden hat, der ist aber gut sichtbar an der Seitenwand.Da lag der Zettel vorne aufm Tritt unterm Blumentopf und wie benutzen die Haustür vorne nicht, nach 3 Tagen fand ich den durch Zufall oO
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Offen ist schon mal

attachment.php


attachment.php


Jetzt muss ich den Inhalt erst mal fotografieren ^^, n Alter Mann is ja kein ...
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Die Erlösung naht ja schon :devil:

Fangen wir einfach mal mit der kleineren SChachtel an:

Die kam von Caseking und da sollte eigentlich ein Mega Shadow drin sein, Gottseidank war der nicht lieferbar, sonst hätte ich den postwendend zurückgeschickt, hatte mich nämlich am Tag nach der Bestellung zur WaKü entschlossen.

:what::what: ich wusste ja, dass in der Schachtel nicht viel drin ist, aber so ein Riesen-Ding? (es ist die Kiste mit dem braunen Papier)

Zutage kam dann dies

attachment.php


Da es sich um die Gummibärchen eindeutig um eine Fehllieferung handelt, werd ich die wohl zurückschicken müssen:D

Dass die andere Verpackung besser geschützt war, versteh ich ja, immerhin ist da was wichtiges drin.

attachment.php



attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Obsidian 800D unter Wasser - erste Bilder der Hardware

Ach ja, da war ja noch was von Niels:hail:

attachment.php


attachment.php


Hab das Sleeve mal testhalber ans Mainboard gehalten:

Ist zwar nicht die gleiche Farbe, passt meiner Meinung aber trotzdem ganz gut.

attachment.php




Insgesamt schaut es jetzt bei mir so aus:

attachment.php


Da kommt aber nochmal ne ganz große Kiste aus Bielefeld:

Hab heute im Rahmen der 12% Aktion die Wasserkühlung bei Aquatuning bestellt. Das Geld haben die schon, jetzt bin ich gespannt wie lange die brauchen.
Kanns gar nicht mehr erwarten , auch wenn ich jetzt am Wochenende erst mal einiges zu tun habe.
Muss der Schwägerin Windows 7 installieren, einige Kabel Sleeven, hab ne Weihnachtsfeier und muss am Sonntag mit Weibchen und Schwiegereltern auf nen Weihnachtsmarkt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück