O2: Roaming-Vertrag mit der Deutschen Telekom gekündigt

O2: Roaming-Vertrag mit der Deutschen Telekom gekündigt

Artikel schrieb:
Ob man diese Kostenersparnis an den Kunden weitergibt, ist offen.
Klar und demnächst werden Produkte günstiger, wenn das Unternehmen Gewinn damit macht :lol:

AW: O2: Roaming-Vertrag mit der Deutschen Telekom gekündigt

Klar und demnächst werden Produkte günstiger, wenn das Unternehmen Gewinn damit macht :lol:

Soweit ich weiß will O2 demnächst eine Handyflatrate in alle Netze (auf mobil) für 40 Euro anbieten, das is schon ein dicker Preisunterschied zu jetzt.

Na, also ich habe zum 01.12 meine Dataflat gekündigt... seit der umstellung habe ich nur schlechten UMTS/HSDPA Empfang :daumen2:

Soweit ich weiß will O2 demnächst eine Handyflatrate in alle Netze (auf mobil) für 40 Euro anbieten, das is schon ein dicker Preisunterschied zu jetzt.

Sowas in der Art bieten sie ja jetzt schon mit ihrem "o2 o"-Tarif an. Maximal 51€ monatlich zu zahlen kommt ner Flat ja schon recht nah :)

Der Vertrag müsste aber schon länger gekündigt sein. Mein o2-Handy funktioniert schon seit August nicht mehr ordentlich, weil es sich nicht mehr in T-Mobile einwählt und ich somit zu Hause ohne Empfang rumsitz...

Der Vertrag müsste aber schon länger gekündigt sein. Mein o2-Handy funktioniert schon seit August nicht mehr ordentlich, weil es sich nicht mehr in T-Mobile einwählt und ich somit zu Hause ohne Empfang rumsitz...

Glaube es war so, dass an den Stellen wo das Netz gut ausgebaut war, nicht mehr auf T-Mobile Netz gesetzt wurde, in schlechter ausgebauten Gebieten schon. Hab ich zumindest mal gehört...

Naja, bei uns gibts ja keinen o2-Masten, also ging nur T-Mobile. Und ein eigener Mast wird laut o2 auch erst irgendwann im Laufe des Jahres 2010 aufgestellt.
Also von wegen Netz gut ausgebaut...^^

Das Roaming wurde schon seit Jahren zurückgefahren.Und so neu ist das auch nicht, dass die das komplett einstellen wollen. Dass die Netzabdeckung ausreichend ist, halte ich für ein Gerücht, wenn ich bedenke wie es in meiner Region aussieht. Kein Netz, kein roaming und nichts als Netzstörungen, wenn mal ein Netz da war. An und für sich mochte ich O2, aber mir bringt es nichts ein handy zu haben und nicht erreichbar zu sein. Die hätten sich lieber mal noch ein paar Jahre Zeit lassen sollen.

Nunja selbst in ein Stadt wie Dresden hat mein Handy ständig Verbindungsprobleme und Abbrecher. Manchmal kommt einfach gar nix.
Was dagegen toll läuft, ist das UMTS. Schnitt liegt zwischen 30-100KB/s das reicht zum Surfen/Emailen.
Wenn dann LTE kommt bin ich mein Kabel los.

Ich bin berufsbedingt sehr viel mit der Bahn unterwegs. Ohne das Inland-Roaming könnte ich nie telefonieren! Bereits außerhalb der Städte zeigt mir mein Handy D1-Netz an... Vielen Dank O2 :ugly: UMTS?! Wie soll das erst funktionieren? Dann kann ich wohl Internet unterwegs vergessen! Wenn O2 dann die Preise nicht senkt, ist sicherlich ein Sonderkündigungsrecht drin.

Bin recht neu bei O2, bei uns ist das Netz soweit erträglich. Für den Preis passts.
Wer aber wirklich darauf angewiesen ist, sollte sich einen anderen Anbieter suchen.

Das Roaming wurde Schritt für Schritt runtergefahren, und zeitgleich der Netzaufbau gesteigert. Die ganzen Leute die hier über o2 lästern sollten mal Zahlen lesen. Nebst bei, bin selber VF Kunde. Momentan bietet einzig o2 preisgünstige und fortschrittliche Tarife an. Die Netzabdeckung wird in den kommenden Jahren deutlich besser werden, und laut connect steht beim Thema Netzqualität o2 den anderen in nichts nach. Wo bekomme ich den eine inet Flat für Handy für 10€? Oder einen Vertrag 100Freiminuten und 100 SMS für nen 10er? Wer sich da sein Handy über die Subventionen zieht und stattdessen 25€ im Monat zahlt ist selbst Schuld. Ich habe nun ein o2 Vertrag geordert, 10€ Grundgebühr, und für das Omnia 2 habe ich nur 69€ bezahlt. Und sollte ich Netztechnich den Supergau erleben, na dann? Gibts halt erstmal ne CallYa Karte. :p

Naja, wenn man seit Jahren bei o2 ist und davon erst erfährt, wenn das Handy nicht mehr geht, ist das halt ärgerlich...
Ich weiß aber selber, dass o2 sehr günstige Verträge anbietet und ich würde, sobald das Netz bei uns in der Gegend wieder besser ausgebaut ist, auch ohne Bedenken wieder einen abschließen.

Zurück