• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NZXT LeXa S und 240 Radiator?

KingPiranhas

PCGH-Community-Veteran(in)
Laut Ck passen 2x120mm Lüfter rein. Also auch ein 240er Radi. Nur ob Radi+ Lüfter mit dem MB kolidieren kann ich nicht sagen.

TE
weizenleiche

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Ja.
Aber:
Oben kommen Standardmäßig 2 140mm zum Einsatz. Deshalb ist, wenn man 120mm Lüfter montiert, dazwischen eine große Spalte. Deshalb ja auch die Frage.

Könnte es trotztdem passen?

KingPiranhas

Stimmt hast Recht. Der Radi lässt sich auch nur mit 4 Schrauben von den einen Lüfterlöcher befestigen. Die Lüfter unter den Radi. An sonsten hol dir nen 280er Radi.
Hast du das Case schon?

TE
weizenleiche

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Case hab ich schon, und wollte eig. von Alphacool bestellen da ich die Sachen da direkt abholen kann.
Die haben nur leider keinen 280er im Sortiment ... mist.

KingPiranhas

Wenn du das Case schon hast hättest ja einfach messen können. Ist einfacher und genauer als nachfragen. ;) Sowohl 280er und 240er sollten passen.

TE
weizenleiche

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Hab ja schon gemessen und dabei sind irgendwie komische Ergebnisse rausgekommen.
Ich werde einfach mal die Leute von Alphacool nach den genauen maßen fragen und schauen ob der unter den deckel passt oder nicht. Danke dir !

M

Madz

Guest
Kauf dir einen Mix aus verschiedenen Komponenten. Am betsen Watercool und Aquacomputer gemischt. ;)

TE
weizenleiche

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
problem ist das ich nur maximal 130€ ausgeben will für pumpe, radiator, schlauch, anschlüsse und cpu kühler (775)

Xylezz

Also da find ich mein "Körbchen" aber besser, die 2x140mm hat er ja schon, da bringt n besserer CPU Kühler mehr, wie ich finde

M

Madz

Guest
Ek sitzt aber 1. in Slovenien und 2. habe ich schlechte Erfahrungen mit der Qualität. Deswegen würde ich eher Watercool kaufen.

TE
weizenleiche

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
so und schonwieder geht es nicht, wie sich egrade herausgestellt hat :
zwischen den 140mm plätzen für die lüfter ist noch zirka 1 cm platz. also passt der 280 auch nicht. frohe weihnachten -.-

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Genau entweder extern oder du montierst den Radie infach mit nur 4 Schrauben statt 8. ;)
Dann aber bitte daran denken, dass du den hinteren der beiden 140-Millimeter-Lüfter weglassen musst, wenn du die vorhandenen Schlauchdurchführungen nutzen willst. Ansonsten solltest du gleich eine entsprechende Blende für die Erweiterungs-Slots bestellen ;).

MfG
GoZoU

Oben Unten