• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NX9800 GTX 2 Fragen:!

eSpox

Freizeitschrauber(in)
1.) Wie heiß darf sie werden?

PS²: Vermute das irgentwas bei mir nicht stimmt da sie sehr heiß wird/ist

2.) Wie heiß sollte sie im Idle sein?

3.) Wie heiß sollte sie höchstes werden? bzw. wann ist es nicht mehr normal.
 

Fransen

BIOS-Overclocker(in)
Im Idle hab ich mal gelesen, dass sie so um die 50/51° C hat.
Unter Last glaub ich sind für die 9800gtx 68/70°C normal....


-->>kann aber je nach Kühler auch anders sein;)
 

Timsalabim

PC-Selbstbauer(in)
Alles was über 100°C kommt(denke ich), kann man zurück geben. Die würde dann in den nächsten Wochen warscheinlich durchbrennden wenn man pech hat.
Ich hatte mal eine 7900GT mit 512MB. Die hat über 150°C erreicht und war nach 3 Tagen Schrott.
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
1.) Wie heiß darf sie werden?
100° GPU und 80° Ambient in 3D ist noch ok.

2.) Wie heiß sollte sie im Idle sein?
Egal, idle interessiert nicht.

3.) Wie heiß sollte sie höchstes werden? bzw. wann ist es nicht mehr normal.
s.o. - über 100° ist schlecht, was eine 98GTX außer bei defektem Kühler aber praktisch nie erreicht.

cYa
 
Oben Unten