Nvidia Tegra im Auto: Was macht die GPU?

Endlich mal schöne, flüssig laufende Anwendungen in Autos.
Hoffentlich kommt so etwas auch für Mittel-Klasse-Modelle und nicht nur im High-End-Bereich.
Bei den üblichen, völlig vermurksten Touch-Steuerungen in den Autos bekommt man regelmäßig Aggressionen, vor allem wenn man sieht wie flüssig 200€-Smartphones mittlerweile kosten.

...und im vergleich zu einem 20.000€-Auto (niedrig angesetzt) sind die paar Euro für den Tegra nun wirklich nicht viel. Obwohl m.M.n. auch eine APU von AMD hier zum Einsatz kommen könnte.
 
Weiß nicht ob das der TÜV so ohne weiteres durchwinkt. Zu groß ist die Ablenkung durch Spielereien - gerade das suchen der Musik, da ist das Auge zwangsläufig nicht auf der Straße. Da ich Vielfahrer bin, sehe ich das nicht so super. Die aktuellen Systeme reichen völlig und sollten gerade in solchen Bereichen nicht durch Spielerei ersetzt werden.
Ich bin z.B. mit den aktuellen Infotainment zufrieden.
 
Touchscreen im Auto ist meiner Meinung nach ja sowas von unbrauchbar. Die Lösung von Mercedes mit dem "Drehrad" in der Mittelkonsole finde ich eigentlich richtig gut. Schön erreichbar, wenn die Arme gemütlich auf der Mittelarmlehne liegen und lenkt nicht zu sehr ab.
 
Vielleicht mal eine ordentliche Sprachsteuerung? Dann könnte man mit voller Aufmerksamkeit fahren. Darf nur nicht Siri-Like ständig nix verstehen, denn da flippste ja auch wieder aus und bist wohl abgelenkt :)
 
Zurück