• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NVidia Overclocking - Welcher Treiber eignet sich am besten?

PS3Master

Gesperrt
Hey Leute,

Die neuen Treiber von NVidia machen mir Probleme beim OCen.

Kann mir jemand ein bisschen älteres , Overclocking-Freundlichericher Treiber?

Liebe Grüße
Besman
 

timbola

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie die neuen Treiber machen dir Probleme beim Ocen? Erreichst du deine "alten" Taktraten nicht mehr oder kannst du überhaupt nicht mehr takten?

Ich habe aber grundsätzlich immer gute Erfahrung mit der 186er Treiber-Reihe gemacht, wie das mit den neuen Treibern ist, weiß ich nicht, denn ich bin immer davon ausgegangen, dass sich die Treiber nicht viel nehmen in Sachen ocen.
 
G

Gast XXXX

Guest
Hi hi, falsch gedacht hab bei Änderung von 186.18 auf 190.38, 1000 Points mehr bei 3dMark06. Das sollte man für jeden Bench im Einzelnen probieren. ;)
 

timbola

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi hi, falsch gedacht hab bei Änderung von 186.18 auf 190.38, 1000 Points mehr bei 3dMark06. Das sollte man für jeden Bench im Einzelnen probieren. ;)


Sicher dass du nur den Treiber gewechselt hast? 1000pkt erscheinen mir für ein bloßes Treiberupdate recht viel, zu viel. Aber wenn das stimmt, ist das ordentlich.

Aber der Threatersteller wollte ja net wissen, welcher Treiber die meisten Punkte in 3dmark06 bringt, sondern welcher sich am besten zum Ocen eignet.;)
 

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe aber festgestellt das sich mit denn neuen Treiber sich die Graka nicht mehr so hoch Takten lässt wie mit denn älteren.
Habe jetzt denn 191.07 drauf und kriege denn Takt vorher nicht mehr stabil so hoch wie der wahr.
Habe davor denn 187er oder 186er Serie drauf gehabt an Treiber und konnte besser Takten aber es stimmt auch das der neue Treiber mehr Punkte gibt ;), Mfg Snapstar
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich stimme auch snapstar123 voll zu. Ich konnt mit älteren Treibern einen höhren Takt erziehen das war zwar nicht so viel aber ich konnte höhrer gehen. Die Punkte bei 3D Mark waren aber schlechter.
 

buzz243

Kabelverknoter(in)
fuer 80% der GK besitzer aber doch.
sicher hat ati/nvidia besseres zu tun, als nach OC werten zu schauen.. die wollen stabile und "schnelle" treiber; falls dabei das OC etwas auf der strecke bleibt kanns denen egal sein, da (nachgewiesenes) OC ja die garantie killt (ausser OC wurde vom hersteller der karte durchgefuehrt)
 
Oben Unten